Meinung zur Webseite?

3 Antworten

"Conatact now" Dass gerade der Call to Action einen Tippfehler enthält, ist das was noch am stärksten negativ auffällt. Ansonsten verrät die Seite bisher einfach noch recht wenig, während die Aufmachung passt.

brauche ich für die Seite ein Impressum...?

Du bewirbst deine Dienstleistung, also ja. Du brauchst ein Impressum und eine Gewerbeanmeldung. Die Angaben zu deinem Gewerbe müssen im Impressum hinterlegt werden.

Da Du Nutzerdaten im Formular verarbeitest brauchst Du auch eine Datenschutzerklärung.

Und ein Consent-Tool das alle externen Quellen blockt und Google Dienste, Schriftarten etc von fremden Servern erst nach ausdrücklicher Einwilligung lädt.

Da deine Arbeit im Zentrum dieses Dienstes steht, wäre es in deinem eigenen Interesse auch AGB festzulegen und einsehbar zu machen. Das ist das Einzige in dieser Liste ohne ein rechtliches "muss", kann dir selbst aber bei manchen Kunden einigen Unmut sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

MasterSifu 
Beitragsersteller
 04.10.2023, 19:22

Vielen Dank!

Das Impressum, der Datenschutzhinweis sowie die Steuer ID und Widerrufsbelehrung fehlen komplett und es sind jede Menge Rechtschreibfehler auf der Seite.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Von der Formatierung passt da einiges nicht, wenn man raus und rein zoomt.

Bild zum Beitrag

2.

Bild zum Beitrag

- (Webseite, Webdesign, Webentwicklung)  - (Webseite, Webdesign, Webentwicklung)

MasterSifu 
Beitragsersteller
 04.10.2023, 19:05

Achso, ja bisher habe ich die Seite nur für Handys und Desktops modifiziert, es ist selten das jemand auf meine Seiten mit Tablet kommt, mache ich aber trotzdem mal, ist ja nur eine Seite.

julespogg  04.10.2023, 19:16
@MasterSifu

Immernoch genauso.
Bei 67% Zoom sieht es aus, als wäre es so gewollt.
Sonst nicht