Magst du Programmieren?

14 Antworten

Nein, ich hasse es.

bin Fachinformatiker Systemintegration und werde jetzt auch in nächsten Jahren informations Technik, also Informatik studieren.

Durch das programmieren muss ich mich irgendwie dann schlagen, aber programmieren ist die größte Pest.

Tekeli03
Beitragsersteller

Hast du als Systemintegrator nicht auch ein wenig damit zu tun?

Benutzer1305  18.01.2024, 12:45
@Tekeli03

Nur schulisch, im Beruf in 3 Jharen kein einziges Mal programmiert, Heist will ein Studiengang mit mehr Hardware, aber im Informatik Studium musst du eben immer ein bisschen programmieren

JavaScript? Also nur ein paar Anweisungen an ein Framework, dass bereits alles bereit hält?

Ich bekenne mich dazu, ein Müslifresser zu sein. Leider ist der Obermüslifresser am 1. Januar 2024 verstorben. C und die darauf folgenden Sprachen mit den geschweiften Klammern (also C++, C#, Java und so ...) können nicht wirklich mehr.

Noch vergessen: Lang lebe Fortran!

Ja, ich liebe es. Ist sowohl mein Hobby, als auch mein Beruf.
JavaScript ist übrigens meine Lieblingssprache.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Xearox  18.01.2024, 00:53

Das habe ich auch Hauptberuflich gemacht, allerdings habe ich dann die Chance bekommen, meinen Kindheitstraum zu verwirklichen. Jetzt bin ich Lokführer, gehe jeden Tag mit Freude zur Arbeit und wenn ich nach Hause komme, kann ich immer noch programmieren und damit Nebenberuflich Geld verdienen. =)

Hallo Tekeli03!

Ich mag es nicht, sondern ich lebe und liebe es.

Was man für Möglichkeiten hat, ist genial. Man müsste nur alles können und wissen.

Ich finde es cool, wenn man Probleme löst, sich selbst Tools programmiert und etwas umsetzen kann.

Cool ist es, wenn man ein Profi in C++ ist und auch sehr viele Dinge rein in ASM coden kann. Davon bin ich noch sehr weit entfernt, aber der Weg ist ja immerhin das Ziel.

Javascript? Okay. Na, wenn Dir das reicht und gefällt, ist das gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, programmieren hat mich seit meiner Kindheit fasziniert und ich mache es auch heute noch gerne als Teil meines Berufes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Tekeli03
Beitragsersteller

Ich wünschte ich hätte mit 14 dran bleiben sollen. Habe erst mit 19 damit angefangen. Mein erstes Python Programm, bzw. meine erste If-else Abzweigung schrieb ich mit Python. Da war ich 14.

MonkeyKing  18.01.2024, 12:44
@Tekeli03

Ich war so ungefähr 13 als ich mein erstes Programm geschrieben habe. Damals in BASIC. Python gab es da noch lange nicht. Aber heute programmiere ich auch ganz gerne in Python.