Meinung zum Wort „Crush“?

7 Antworten

Zu meiner Zeit gab es auch den Schwarm.

Bei Crush denke ich immer ein bisschen an crash. Das passiert in diesem Zusammenhang ja auch oft genug.

superlakitu 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 15:01

Bei Crush dachte ich zunächst an „Crushed Ice“ quasi also zerschlagenes Eis. Das macht es meiner Meinung nach noch unpassender.

Eine Frau die dieses Wort benutzt wäre schon mal für mich als Partnerin aus dem Rennen, weil sie zu jung wäre… Ich halte davon auch nichts. Wenn ich in England bin spreche ich Englisch. Hier bevorzuge ich Deutsch.

superlakitu 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 14:56

Ja, das stimmt. Deswegen habe ich in meiner Frage ja auch gefragt ob ich zu alt dafür bin xD In meinem Alter hab ich noch nie jemanden dieses Wort verwenden gehört.

Das Wort "Crush" wird oft verwendet, um eine starke, schwärmerische Anziehung oder Verliebtheit zu beschreiben. Es ist ein geläufiger Begriff in der Umgangssprache, besonders unter jüngeren Menschen.

Manche finden es vielleicht etwas kitschig oder übertrieben, aber insgesamt ist es ein harmloses und allgemein akzeptiertes Wort, um Gefühle für jemanden auszudrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freigeist – aufgeklärte Denkweise & selbstbestimmtes Agieren

superlakitu 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 14:50

Ich persönlich finde halt nicht, dass es die Gefühle, die es rüberbringen soll auch rüberbringt...

Dschubba  30.05.2024, 14:56
@superlakitu

Ich habe es am Anfang, als es aufkam, auch nicht gemocht, aber es hat sich eben bei der Jungend so etabliert. 😀

superlakitu 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 14:58
@Dschubba

Ja, vielleicht muss man diesen Generationenschnitt hinnehmen. Zwingt mich ja keiner das Wort meinerseits zu verwenden.

Gibt es schon 1-2 Jahre und ich mag es auch nicht so. Es wirkt irgendwie so pubertär.

superlakitu 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 14:52

Ja, das sehe ich genauso

Finde ich auch. Bin noch ,,Teenie,, aber bin auch nicht begeistert davon. Klingt wie eine schnelle Nummer und nichts liebevolles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber teenie und gebe gerne anderen meinen Rat

superlakitu 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 14:51

Ja, das finde ich auch!

EvaRiddle  30.05.2024, 14:46

Finde ich auch, bin selbst auch Teenager

superlakitu 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 15:06
@EvaRiddle

Ich bin Anfang 20, manches geht an mir vorbei und gerade solche neuen Worte sind mir manchmal sehr suspekt.

EvaRiddle  30.05.2024, 16:35
@superlakitu

Ich checke auch nicht wie plötzlich jeder zur gleichen Zeit den neuesten Trend kennt/macht

superlakitu 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 16:36
@EvaRiddle

Absolut richtig! Das verstehe ich auch nicht, kann mich nur anschließen.