Gibt es das Wort 'persons' (englisch)?

7 Antworten

Hallo,

- person = Person - people = Personen, Leute, Menschen

Es gibt die Pluralform persons. Diese wird im juristischen Zusammenhang (bei Gericht) verwendet.

Quelle: 50 Zehnminuten-Tests Englisch

Auch ein gutes einsprachiges Dictionary helfen, z. B. das Oxford Advanced Learner's Dictionary,

The plural form persons is used in some formal language.

oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online oder auch das merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Hi.

Ich empfehle die Antwort von Astrid. Auch z.B. in Polizeiberichten ist "persons" üblich, und zwar, wenn die Identität der Betreffenden unbekannt oder unwichtig ist.

Ansonsten wird "people", oder, je nach Kontext, ein genau passender Begriff - wie z.B. "students", "viewers", "suspects" etc.

Und nein, der Pural von "person" ist NICHT "people".

Gruß, earnest

Selbstverständlich gibt es auch einen Plural von "person". Doch kommt "persons" nur selten vor, am häufigsten noch in der Fachsprache der Polizei und der Justiz. Beispiele: All 115 persons on board were killed.- All persons born in the US  are citizens of the United States. In der der Normalsprache wird "people" anstelle von "persons" verwendet.

Sicher gibt es PERSONS - und people und sogar PEOPLES

PEOPLE  ist auch nicht direkt die Mehrzahl von PERSON

mstrahm  27.01.2016, 00:04

ACHTUNG mit der Anwendung von "peoples". Diese Form gibt es zwar, heisst aber im übertragenen Sinn "Völker". In der allermeisten Anwendungen reicht "people".

Ja, das wort Persons ist der plural von person. People bezeichnet mehr als 2 personen, und eine ungenaue angabe. es ist zB Nicht ueblich zu sagen 'two people, three people' sondern wie im deutschen etwas wie 'Leute'. mit persons kannst du die anzahl genauer bestimmen. anders wird auch 'Figures' gesagt

earnest  27.01.2016, 07:02

"Two people, three people" ist völlig üblich.

Im Polizeibericht wäre hier aber von "persons" die Rede.

"Figures" würde man höchstens für "verdächtige Figuren" sagen.

Nikita1839  27.01.2016, 09:05

Dann muss ich meinem ehemaligen englischlehrer mal bescheid sagen, das er uns das falsch beigebracht hat.

earnest  27.01.2016, 09:30
@Nikita1839

Falls du dich korrekt erinnerst, wäre das sicher eine Möglichkeit.

Falls du es denn für so wichtig hältst.

earnest  27.01.2016, 09:37
@earnest

P.S.: Die Eingabe von "three people *" ergibt immerhin fast 7 Milliarden(!) Google-Treffer.