Meinung zu Wohnzimmer Gestalten der Wandfarbe?

1 Antwort

Erstmal die dunkelrote Tapete ab, alles mit Rauhfaser tapezieren und weiß streichen. Dann die Farbkombination planen:

Möbel: aus Holz (hell oder dunkel) statt aus grau-braunem Plastik. Schreibtisch mit Monitor, Tastatur und Maus drauf nicht vergessen, und ausreichend Regal-Kapazität für Bücher, Papierkorb aus echtem Korbmaterial, nicht aus Plastik.

Einheitliches Textilmaterial aus dickem handgewebtem Stoff in verschiedenen kräftigen Farben auswählen, für die Vorhänge, um das Sofa drin einzuschlagen und evtl. für eine Tischdecke, wo zum Essen eine weiße Tischdecke oben drauf kommt. Muss zu den Möbeln und den weißen Wänden passen. Bei mir sind das verschiedene Orange-Apricot-Töne.

Teppichboden in einer Farbe, die gut mit dem Textilmaterial kontrastiert. Bei mir ist das meeresblau. Oder alternativ Laminat und lose Teppiche (Läufer).

Gemütliche, nicht zu grelle Beleuchtung, z.B. Japankugel.

Wanddekoration. Man kann Bilder online finden, auf Stoff drucken lassen, inkl. Holzrahmen dahinter, das sieht dann aus wie ein Ölgemälde. Eine Weltkarte sollte nicht fehlen.