Meinung zu Vasco da Gama?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Denkt ihr die Leute in Indien feiern ihn?

Ja das weiß ich, vor allem in Cochin (Kerala) und in Goa. Ob sonst noch in Indien, kann ich nicht sagen.

Denkt ihr er hat den Ruhm und die Beliebtheit verdient und auch die Denkmäler?

Ja, das hat er zu seiner Zeit ganz sicher.

Hier ein guter Artikel:

Vasco da Gama | National Geographic

Deichgoettin  01.03.2024, 13:01

Danke für den Stern :-)

Er war ein Entdecker oder wenigstens jemand, der die Welt bereiste, was zu der Zeit nur eine Handvoll Seefahrer im Auftrag der Königshäuser konnte. Es ist müßig, darüber nachzudenken, wer von denen mehr oder weniger Ruhm verdiente. Vor Columbus waren die Wikinger wahrscheinlich schon in Nordamerika. Die nahmen nur nichts "in Besitz", sondern machten sich die Boote voll + hauten wieder ab. Aber allein die Fahrt dahin ist auch schon was wert.