Meinung zu Offene Beziehung?

9 Antworten

Hallo Hucft!

Moment einmal. Selbst wenn man eine "feste" Beziehung bzw. einfach eine Beziehung hat, kann doch die Partnern das Haus verlassen und auch Feiern gehen.
In der Regel würde ich meine Partnerin begleiten oder wir würden eh fast alles gemeinsam unternehmen und erleben, aber meine Partnerin ist doch keine Sklavin.

Dazu braucht es keine "offene Beziehung".

Apropos "Offene Beziehung".
"Offene Beziehung" ist ein Oxymoron, denn entweder hat man eine Beziehung, die sich durch die Eigenschaften einer Beziehung definiert, oder eben nicht. So einfach.

Was andere Menschen (nicht) machen/mögen, ist mir egal. Es geht mich nichts an und mich interessiert es auch nicht. Für mich selbst ist es nichts. Ich mag eine feste Beziehung -sagt ja schon das Wort an sich- und bleibe meiner Freundin/Frau treu. Ich brauche da weder diese sogenannte moderne Abwechslung noch immer mehr. Mir reicht eine Frau, mit der ich alles von A-Z erleben kann.

Und, wenn ich andere Dinge wollen würde, dann würde ich erst gar keine Beziehung eingehen, da es der Logik widerspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss es halt so mögen.

Wenn es abgesprochen und für alle ok ist, habe ich nichts dagegen.

Wäre nichts für mich, bin da ehrlich gesagt zu eifersüchtig.

Aber enn das für andere Pärchen der beste Weg ist, go for it.

Sowas würde ich niemals machen. Meine Freundin aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Alltag umgibt mich, daher weiß ich bescheid :>