Meinung zu Markus Rühl?

4 Antworten

Hallo!

Es gibt aber Veganer die nicht so breit sind - aber wesentlich stärker

Wie Patrik Baboumian

https://www.youtube.com/watch?v=aL4lb6IevWw

Rühl ist mir eigentlich egal. Aber kürzlich habe ich einen Film mit ihm gesehen und da war ein Kumpel von mir mit drauf der ganz überraschend verstorben ist

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

ozz667  07.04.2020, 11:14

Ich zitiere das Motto des Hosenbandordens:

Honi soit qui mal y pense

Ich denke, du verstehst mich. 🙈😉

Veganismus ist in meinen Augen eine sehr gute Sache. Markus Rühl findet es bestimmt auch nicht schlecht, sondern viele Veganer an sich. Und das auch völlig zurecht.

Er bezieht sich halt auf den Muskelaufbau, und dass man vegan schlechter Muskeln aufbauen kann, ist schon richtig. Er übertreibt das ganze halt etwas, und stellt es so dar, als würde es fast gar nicht funktionieren. Das macht er wahrscheinlich eher aus Trotz und hängt auch mit seinem Humor zusammen.

Markus Rühl ist in meinen Augen einer der größten Ehrenmänner des 21. Jahrhunderts.

Btw: Dass sein Körper nicht natural ist, ist absolut logisch, weil man natural im Bodybuilding absolut keine Chancen hat. Und er darf mit seinem Körper machen was er will und muss selbst die Konsequenzen tragen, deswegen ist es nicht verwerflich.

auch wenn da so die Runde geht , sein Körper sei nicht ganz Natural :D

Das ist jetzt etwas untertrieben. Er sagt doch selbst, dass er definitiv nicht natural ist.

aber viele mögen ihn wegen seinem Humor

Wie auch ich. Ich teile auch nicht ganz seine Meinung, da viele Trainingstipps eigentlich keine Tipps sind. Die kannst du eben nur richtig umsetzen, wenn du selbst auf Stoff bist oder zumindest 20 Jahre lang trainiert hast. Das ist eher eine Dokumentation, wie er trainiert, als ein Tipp für Andere.

Trotzdem finde ich gut, dass er gegen die Fitness Hipsters wettert. Da gibt es schon jede Menge Vollpfosten. Die zB bei YT jede Menge Follower haben, aber keine Ahnung haben, was sie da tun.

Beispiel Sascha Huber. Der vermittelt ein komplett falsches Bild. Seine Videos sind nicht ganz so schlecht. Aber, er selbst trainiert halt komplett anders. Das sagt er aber nicht in den Videos. Und seine Follower wundern sich, wieso sie trotz seiner Workouts nicht so aussehen, wie er..

Also, ich mag Markus Rühl.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Ich finde er ist ein extrem lustiger Typ. Klar, man kann halten was man will von ihm, gerade weil er immer gegen Veganer schießt. Aber das ist alles mit humor zu betrachten.

Dennoch ist er für mich ein absolutes Idol, was er geschafft hat, schaffen nur extrem wenige Menschen auf der Welt. Egal ob Stoff oder nicht. So ein Monster zu werden erfordert Jahrelange Arbeit.