Meinung zu dieser Bewerbung?

2 Antworten

Sehr geehrte Frau xy,

da ich mich sehr für Psychologie und Psychotherapie interessiere und es Liebe mit Kindern zu arbeiten, möchte ich gerne einen Einblick in dem Bereich der Kinder- und Jugendpsychotherapie gewinnen.
Aus diesem Grund würde ich mich sehr über die Gelegenheit freuen, mein Praktikum in Ihrem/r Betrieb/Praxis/Krankenhaus/Klinik (Würd das genau benennen. „Hause“ klingt gespreizt) absolvieren zu können.

Ich bin xy Jahre alt und gehe in die xy. Klasse des xy Gymnasiums in xy.
In meiner Freizeit lese ich Bücher über psychologische Phänomene. Gerne würde ich mein Wissen bei Ihnen erweitern und meine analytischen Fähigkeiten, Beobachtungsgabe und Empathie unter Beweis stellen.

Neben den bereits genannten Stärken lerne ich zurzeit meine fünfte Fremdsprache und habe im achten Schuljahr mit viel Erfolg an der Begabtenförderung in den Naturwissenschaften teilgenommen.

Mein letztes Zeugnis und die “Anlage zum Zeugnis” lege ich diesem Bewerbungsschreiben bei.

Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und würde mich sehr über eine Zusage freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xy

Den ersten Absatz habe ich umgeschrieben, da ich diesen bei dir als etwas trocken und unmotiviert empfand und beim Rest Kleinigkeiten geändert bzw. korrigiert.

Ich bin xy Jahre alt und gehe auf das xy Gymnasium in xy. In meiner Freizeit lese ich und beschäftige mich mit psychologischen Phänomenen. Gerne würde ich mein Wissen erweitern und meine analytischen Kenntnisse, Beobachtungsgabe und Empathie unter Beweis stellen.

Den einen Absatz leicht verändert.

Viel Erfolg.

LG Izurim

Alice740
Beitragsersteller

Was genau?