Bewerbungsschreiben Aushilfe?
Hallo, ich wollte fragen, ob das Schreiben so in Ordnung ist?
Bewerbung für ein Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich für ein Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen. Gerne möchte ich mich Ihnen als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vorstellen.
Ich bin ein koordinierter, multitaskingfähiger Mensch, der auch eine gewisse Empathie und Sympathie an den Tag legt und seine Aufgaben sehr ernst nimmt. Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich und auch der Umgang mit Menschen fällt mir leicht.
Als Schüler bringe ich nicht nur viel Neugierde und eine frische Persönlichkeit, sondern auch große Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe mit.
Aktuell besuche ich die Fachoberschule in XY und werde voraussichtlich dieses Jahr mein Fachabitur erwerben.
Gerne würde ich mich, in einem persönlichen Gespräch, näher vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
- Oben das genaue Unternehmen und die Bezeichnung der Stelle ergänzen.
- Bezug zur Stellenanzeige fehlt, also welche Tätigkeiten findest du gut, welche willst du ausführen, welche kannst du schon, welche Kompetenzen kannst du erwerben oder anwenden, etc.
- Bezug zu eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen fehlt, also was bringst du mit und wovon werden sie profitieren, was kannst du schon, etc.
Meinst Du nicht, dass es dann einfacher ist mal persönlich vorbei zu gehen und sich mit dem Geschäftsführer oder Schichtleiter zu unterhalten?
Einen Lebenslauf mitnehmen in dem auch die Kontaktdaten stehen.
Schneller und effizienter.