Meinung zu Deckeln, die an der Flasche hängen blieben?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Sehr schlecht 47%
Neutral 19%
Sehr gut 11%
Gut 11%
Schlecht 6%
Andere Meinung [...] 3%
Gespalten 3%

8 Antworten

Gut

Wenn diese Deckel dazu beitragen, dass weniger Plastikmüll in der Landschaft (und damit letztlich in den Meeren) landet, soll es mir recht sein. Ein Problem sind sie für mich jedenfalls nicht.

Gut

Ich habe lange, ja, ein ganzes Jahr (!) gebraucht,

liebe/r ForumLibhaber,

bis ich endlich begriffen habe, dass ich den Deckel an meiner Mineralflasche nicht mehr umständlich mit der Schere abschneiden muss, sondern ihn problemlos dranlassen kann! Und dass er bein Eingießen gar nicht stört!

Das Entscheidende ist, die Flasche gut zu öffnen und den Deckel dazu einfach gut zur Seite zu biegen, was sehr einfach geht! Der Deckel ist dann so weit vom Flaschenhals und der Öffnung entfernt, dass man das Wasser ohne Probleme und sehr gut ausgießen kann!

Danach nimmt man den Deckel wieder zur Hand und schraubt die Flasche zu! Und beim nächsten Wasserausgießen verfährt man genauso!

Es ist also alles kein Hexenwerk, sondern recht komfortabel! Nur war ich so dermaßen darauf fixiert, den Deckel abschrauben zu müssen, dass ich gar nicht auf die zündende Idee gekommen, dass man ihn sehr gut dranlassen kann!

Vielleicht probierst Du es ja selbst einmal und merkst, dass es ganz einfach ist!

Liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neutral

In einigen EU Ländern tatsächlich notwendig und wir bekommen halt den scheiß dafür auch ab.

Größtenteils stört es mich nicht, aber ab und zu bekommt man einen Deckel der nicht richtig zu geht, da die Spannung zu groß ist. Das nervt dann schon etwas.

Sehr schlecht

Wm besten noch so, dass sie sich immer in „Gießrichtung“ drehen und man alles einsaut. Grausam

Gut

aber gewöhnungsbedürftig