Meinung zu böhse Onkelz?

7 Antworten

Die klingen mir selbst für Oi! Oder Punk im Allgemeinen zu schief, besoffen und unmusikalisch. Und auch sonst klingen sie total langweilig. Über deren politische Vergangenheit, Hufeisentheorie und co. möchte ich gar nicht erst anfangen zu sprechen.

Ich möchte dich oder deinen Musikgeschmack nicht angreifen und sicher hörst du sonst auch tolle Mucke, aber

bei den Böhsen Onkelz kommt es mir regelrecht hoch.

Jeder Song das selbe: Krieg dich nicht ein. Wir halten zusammen. Wir sind stark.

Da fehlt nur noch, hebt die Fahne und lasst Marschieren. Naja das passt ja zur Vergangenheit der Band.

Naja, und der Sound ist auch nicht musikalisch wertvoll.

EddiWinkler  15.07.2024, 09:19

Du hast ganz viel Selbstmittleid und „Alle sind gegen uns“ vergessen.

Großartige Band!

Anfangs war das Genre neu und Sie wurden (mehr oder weniger zurecht) in eine Ecke gedrängt, aber davon hat sich die Band ja schon lange befreit! < gut! Rest ist: Super gute Musik! :)

Man sollte nicht vergessen, dass es die Band schon seit 1980 gibt ... seitdem ist natürlich entsprechend viel passiert!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Klasse Band, ich höre sie auf jeden fall immer gerne :-) ! Ich hab auch alle Alben in meiner Sammlung drin, und die Solo Projekte der jeweiligen Bandmitglieder find ich ebenso geil. Ist halt nicht für jeden was, und wem die Band nicht passt hat eh schon mal Pech ;-D.

Also ich hab sie noch nie gehört aber ich darf sie auch nicht hören. Meine Emtern können Bands sperren darunter ist Böhse Onkelz. Das liegt daran das die ne Weile Rechts unterwegs Waren