Meinung zu Alice Weidel?

13 Antworten

Ich formuliere es mal so, da es immer andere Meinungen geben wird.

Ich denke Alice Weidel ist keine schlechte Frau und zugleich auch keine schlechte Politikerin die bestimmt auch einiges besser macht als so manch andere Politiker. Ich kann auch jeden verstehen der die Frau nicht mag oder sie nicht abkann weil sie manchmal ein bisschen sehr wenig bzw. doll mit ihren Reden übers Ziel hinausschiesst. Jedoch kann man auch sagen das die Frau sich augenscheinlich versucht Gedanken um dieses politisch schwache Deutschland zu machen und Lösungsvorschläge zu suchen. Z.B. die Steuersenkung um die Leute zu entlasten. Was jedoch meiner Meinung nach nicht geht ist die Ausländer Abschiebung generell, weil in Deutschland Fachkräfte Mangel herrscht und viele Ausländer mit der Intention nach Deutschland zu kommen Geld zu verdienen.

Ganz wichtig: nur meine Meinung, kann von jedem zu jemand anderem abweichen!!!

Sie liebäugelt halt gerne mal mit dem Nationalsozialismus. Das Neueste von ihr ist ja die Behauptung, der Sieg der Alliierten über das Dritte Reich sei eine "Niederlage des eigenen Landes" gewesen. Und auch ihr Ausspruch im Bundestag "Kopftuchmädchen [...] und sonstige Taugenichtse" ist relativ bekannt.

Sie ist halt einfach eine Populistin, der es um Aufmerksamkeit geht und nicht so sehr darum, wie es den Menschen unter sich geht. Und solche Personen kann ich überhaupt nicht leiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Pascal884  11.09.2023, 22:40

Es interessiert sie wie es Deutschen unter sich geht. Und das ist das wichtigste in Deutschland. Die deutschen immer zuerst.

OlliBjoern  11.09.2023, 23:08
@Pascal884

"Es interessiert sie wie es Deutschen unter sich geht."

Diesen Eindruck erweckt sie.

Ist dir aber mal die Idee gekommen, dass sie so schlau ist, und genau das sagt, was du hören möchtest, nur um gewählt zu werden?

Ich bin ziemlich sicher, dass viele enttäuscht sein werden, wenn die AfD tatsächlich mal in einem Bundesland regiert. Erst dann werden die Leute merken, dass es weitergehen wird mit "die Reichen werden reicher". Die AfD ist eine Besserverdienenden-Partei, was aber von vielen nicht durchschaut wird.

Meloni in Italien hat z.B. viele Gelder gekürzt, und die armen Leute in Neapel sind nun extrem unzufrieden. Ist zwar nicht AfD, aber so ähnlich wird die Enttäuschung auch hierzulande sein.

Pascal884  11.09.2023, 23:13
@OlliBjoern

Soll sie das sagen was ich nicht haben will? Wie maches es denn die Grünen mit dem Klima? Schwärmen von Umweltschutz aber schicken Panzer mit einem Verbrauch von über 500l Diesel/100km in ein Kriegsgebiet. Und fahren E Autos die voll mit Kobalt und anderen Schwermetallen wir Quecksilber sind. Den Kindern in Afrika machts ja nichts aus.

Es werden Sozialleistungen gekürzt weil viele auch zu faul zum arbeiten sind. Es lohnt sich ja auch nicht in einem Schlecht bezahlten Beruf zu arbeiten.

Das BÜRGERgeld wird nur für deutsche Staatsangehörige zur Verfügung stehen.

Kris, UserMod Light  12.09.2023, 05:52
@Pascal884

Die Wähler der AfD würden besonders unter ihrer Regierung leiden, zum Beispiel durch Kürzungen von Sozialleistungen oder durch die Steuerpolitik.

Ich mag sie nicht, allerdings muss man auch sagen, dass ihre Partei noch deutlich "schlimmere" Exemplare auf Lager hat, da ist sie ja noch relativ gemäßigt. Dennoch ist sie oft recht "giftig", ohne auf Gegenargumente besonders gut einzugehen.

Eigentlich kommen wenig konstruktive Vorschläge von ihr (die Fans interessiert das auch nicht so), ihre Spezialität ist es, andere Parteien schlecht zu machen. Nach dem Motto "die Güte der AfD ergibt sich automatisch aus der Kritik an anderen" benötigt diese Partei offenbar keine konstruktiven Konzepte.

Mein Eindruck ist, dass Weidel nicht wegen ihrer Ideen gemocht wird, sondern nur wegen der spitzzüngigen Kritik.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Ich mag ihre politsche Einstellung nicht, noch viel weniger ihre populistisch-rassistischen Sprüche und empfinde ihre öffentlichen Auftriite ziemlich "gekünstelt".

Lügnerin, Populistin, aggressiv, Angstmacherin, gibt jeden nur nicht sich selbst die Schuld, verdummt die Menschen mit völlig kruden Theorien...

Gehen wir Mal vorsichtig davon aus, ich mag sie nicht.

GenzoT  11.09.2023, 22:01

aber vl ist sie privat ganz nett?

IceT1701  11.09.2023, 22:04
@GenzoT

Ja und vielleicht hat Gandhi Käfigkämpfe bestritten.