Meinung zu afd?

4 Antworten

Zunächst ist die AfD eine im Bundestag ausgegrenzte Partei. Ferner ist sie eine Protestpartei. Die AfD wird als Verdachtsfall vom Verfassungsschutz beobachtet. Soweit die Fakten. Man wirft ihr aufgrund ihrer Äußerungen zum Thema Migranten antidemokratisch und damit verfassungsfeindlich zu sein. Nur, wir haben ein Problem mit der Ausländerpolitik! Wir lassen reinströmen, wir sind nicht in der Lage ausländische Straftäter konsequent abzuschießen. Wir können die Asylpolitik nicht richtig umsetzen. Politisch Verfolgte und Kriegsflüchtlinge genießen vollumfänglich unseren Schutz und das ist zu Recht auch im Grundgesetz verankert. Nur was so im Gefolge sich hier noch breit macht an sogenannten Versorgungssuchenden, das muss man als Wirtschaftsflüchtlinge schon an der Grenze zurückweisen und nicht erst einreisen lassen. Wenn die AfD sich dagegen wehrt, ist das zunächst mal nicht verwerflich. Verwerflich ist vielmehr der Umgang in Sachen Demokratie seitens der sogenannten Altparteien mit der AfD. Sie sind demokratisch in Länderparlamente und den Bundestag gewählt worden. Und dann kann und muss man auch letztendlich einen demokratischen Umgang mit denen erwarten, ja sogar müssen. Natürlich haben diese auch Figuren, die nachgewiesenermaßen dem rechtsextremen Spektrum zuzurechnen sind in ihren Reihen. Dass z.B. ein Björn Höcke nicht grade als gemäßigt gilt, steht hier ausser Frage. Übrigens ein Hauptgrund für mich die AfD nicht zu wählen, weil Nazis in der Politik nichts zu suchen haben. Aber nicht alle AfD'ler sind Nazis, sondern rechtskonservativ. Und genau diese Menschen, das sind nicht grad wenige, haben in meinen Augen ebenfalls eine Chance verdient.

Opposition ist wichtig.

Das Verhalten gegenüber der AfD seitens Regierung und auch das Verhalten von AfD Gegnern spaltet halt genauso wie die AfD selbst. Einfach alles, was die AfD sagt, als schlecht zu betiteln, nur weil es von der AfD kommt hat Kindergarten Niveau.

Einen grossen Teil der Bevölkerung einfach mal als Rechtsextrem zu betiteln, ist sicher eine gute Idee, wenn man deren Stimmen wieder bekommen möchte...

Ich verstehe einfach nicht, warum die Regierung nicht einmal mit einem soliden, nicht von Ideologie geprägtem Konzept sich an die Bevölkerung wendet, um konkret aufzuzeigen, wie sie Probleme im eignen Land angehen wollen und wieso sie gewisse Dinge so tun wie sie es tun. Aber nein, die Regierung umgeht Fragen der Bevölkerung, um ihre eigene Fehler nicht eingestehen zu müssen.

Politischen Diskurs konsequent abzublocken wird auf lange Sicht hinweg zu Hass in der Bevölkerung führen und daran sind dann alle, welche sich auf dieses Cancel Culture Level begeben mit Schuld.

Meinung zu afd?

⬇️

Ich persöhnlich finde sie nd gut

.

Gehört abgeschafft. So wie alle Parteien auch.

RechtsSozial  02.09.2024, 20:30

Anarchismus gehört vollständig verboten und unter Strafe gestellt.

Verstößt enorm gegen die Verfassung.

Nein Danke!

BennTheMan  02.09.2024, 20:37
@RechtsSozial

Was evtl gegen die Verfassung verstößt, wird auch vom VS beobachtet und beurteilt - an Parteien waren das bisher Die Linke (beobachtet, was aber rechtlich umstritten war) und die AfD (beobachtet und beurteilt (Landesverbände, Jugendorganisation), was rechtlich wohl in Ordnung war/ist).

BlueLife02  02.09.2024, 20:38
@RechtsSozial

Die Verfassung juckt mich nicht. Und was irgendwelche Nationalisten alles verbieten wollen, auch nicht.

BlueLife02  02.09.2024, 20:44
@RechtsSozial

Anarchismus ist in dem Sinne jetzt auch schon verboten. Auf "legalem" wege kann man den Staat ja nicht abschaffen. Was willst du verbieten? Gedanken?