Meinung über Freunde die einen kritisieren?

5 Antworten

Das kommt auf die Kritik an, gerechtfertigt oder nicht, die Art und Weise und, ob sie es ständig tun.

Zu was hat man denn Freunde, wenn die einen nicht kritisieren dürfen ?Zum 'JA' sagen und schleimen brauche ich keine Freunde.Da muss man sich auch mal die Meinung sagen dürfen, und dann muss man das auch aushalten können.Da zeigt sich, was Freunde wirklich wert sind.Naürlich sollte das alles konstruktiv sein, es soll dir ja auch helfen.Wenn es nur um's 'meckern' geht....dazu brauche ich keinen Freund.Meckern kann ich auch mit Menschen, die nicht meine Freunde sind.

Also ein Freund sollte schon kritisieren dürfen...ansonsten ist eine Freundschaft mit der Zeit für die Tonne.

nun bin ich ein paar Jahre älter

früher war das eine Katastophe für mich

heute denke ich : wenn das nicht so nietermachend ist kann ich damit leben und stehe darüber.............

damls gehört dazu ein großes Stück Gelassenheit!

take care dear

Was meinst du genau?

Also Kritik finde ich wichtig, solange diese konstruktiv, und nicht respektlos ist. Durch Kritik kann man viel dazulernen.

sind mir lieber, als welche über mich hintenherum lästern.

natürlich nur, wenn die Kritik respektvoll geäußert wird.