Was ist eure Meinung dazu dass es 72 Gender gibt?

7 Antworten

Seltsam spezifische Zahl für etwas, das keine spezifische Obergrenze kennt.

Antworten und Hilfreich-Zahlen zeigen mal wieder, dass die meisten hier nicht wissen, dass es einen Unterschied zwischen biologischem Geschlecht (sex) und sozialem Geschlecht (gender) gibt - schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Die giebt es nicht. Wie sollen die den alle heißen und viel wichtiger was sollen die alle bedeuten? Meiner Meinung nach git es nur männlich oder weiblich und nichts dazwischen

Das ist mir Wurscht, es gibt nur 2 biologische Geschlechter.

rainbowofdeath  03.03.2022, 20:38

Das ist nicht mal korrekt. Also auch wenn man das rein biologisch betrachtet.

rainbowofdeath  03.03.2022, 20:43
@Schimeck

Menschen mit mehr oder weniger als zwei Gonosomen sind auch lebensfähig (solange mindestens ein X dabei ist).

Schimeck  03.03.2022, 20:53
@rainbowofdeath

Lebensfähig ja, mit angeborener Anomalie, daher biologisch gesehen eine Missbildung.

rainbowofdeath  03.03.2022, 20:55
@Schimeck

Ah ja und deshalb also inexistent.

Ehrlich wir diskutieren es noch nicht mal auf einer sozialen Ebene sondern rein genetisch und hier schaffst du es schon dir selbst zu widersprechen...

Verwirrend, woher immer diese Zahlen kommen.

Es gibt keine fixe Anzahl - es ist ein Spektrum. Und Labels kann es theoretisch unendlich viele geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weder straight noch cis

Für mich gibt es 2 - männlich und weiblich... Wusste nicht dass es mehr gibt.