Meinung?

6 Antworten

Meine Meinung ist ein Rat: Lös Dich von der Geschichte, in dem Du nicht fortwährend Deinen Fokus (Aufmerksamkeit) darauf richtest. Entscheidend ist nicht, was die anderen gesagt oder getan haben, sondern was Du gedanklich daraus machst.

Das Schmerzempfinden ist ein sehr subjektives. Wenn Dich das Schreien erleichtert, dann schreie. Das Problem: Wenn Du öfter schreist, kommt niemand aus Deinem Umfeld zu Hilfe, wenn es wirklich dramatisch ist. Das Umfeld sagt sich, ach Lean schreit mal wieder, wahrscheinlich nur ein Krampf.

Tipp:

  • Man kann das Aushalten von Schmerzen trainieren.
  • Informiere Dich, wie man Krämpfe verhindert und wie man sie behandelt. Es gibt zig Videos und andere Beiträge dazu. Ich will nichts verlinken, weil es für Krämpfe die verschiedensten Ursachen gibt. Von fehlender Aufwärmung vor dem Sport bis mangelhafte Ernährung und daraus resultierendem Nährstoffmangel.

Gruß Matti

Solche Sprüche sind leider weit verbreitet. Besonders, wenn die Schüler jünger sind...

Das ist normal. Nimm’s sportlich. Ja, du hattest Schmerzen aber mit Humor kommt man weiter.
Es war ja auch „nur“ ein Krampf. Du lagst nicht mit einem offenen Bruch da.

Natürlich ist das normal wenn man mal nen Krampf oder ähnliches im Sportunterricht bekommt.

Was hat denn dein/e Sportlehrer/in dazu gesagt?

Ist deine Klasse immer so drauf?

Also meiner Meinung nach (und jeder der was anderes behauptet der hat den Schuss nicht mehr gehört) ist es normal mal einen Krampf in den Muskeln beim Sport zu bekommen. Jenachdem wie trainiert man ist tritt dieser häufiger oder auch eben fast garnicht auf.

Woher ich das weiß:Hobby

Lean2028q
Beitragsersteller

Der sport Lehrer war nicht da weil er was geholt hat wie findest du es wenn man wegen schmerzen stohnt oder schreit?

IluvSchatzi  05.01.2023, 11:08

Okay. Find ich völlig in ordnung. Da reagiert jeder anders. Manche weinen vor Schmerz manche nicht. Manche stönen/schreien vor Schmerz manche eben nicht. Das ist bei jedem völlig anders. Und so wie dein Köper reagiert hat ist das völlig normal und nichts was einem unangenehm sein sollte.

Sehr asoziales Verhalten von deine Mitschüler.

Das nächste mal dein Mund aufmachen oder einfach mit dem Lehrer darüber sprechen. Das ist respektlos, wenn man einem so behandelt.

Lean2028q
Beitragsersteller

Wie findest du persönlich das wenn man Schmerzen hat und Schreit?

shandy794  05.01.2023, 11:05
@Lean2028q

Wenn ich starke Schmerzen habe, so dass ich Hilfe brauche, dann bitte ich auch laut um Hilfe. Aber nur weil es ein Krampf in den Beinen würde ich jetzt nicht weinen oder schreien. Es ist ja nicht so, dass du dir etwas gebrochen hast. Ich hätte mich etwas zurückgehalten. Mir wäre das peinlich. Jeder handelt mit dem Schmerz anders.

Lean2028q
Beitragsersteller
@shandy794

Okay, ja war es aber der Krampf ging nicht raus und ich hab das nicht ausgehalten