Meinte Mutter hat Krebs?

Hallo erstmalbei meiner Mutter wurde vor ein paar Wochen Krebs im dritten Stadium diagnostiziert. Sie wurde bereits operiert, um den Krebs zu entfernen, aber leider war die Operation nicht so erfolgreich, wie wir es erhofft hatten. Jetzt muss sie mit der Chemotherapie beginnen, und ich fühle nichts. Keine Angst, sie zu verlieren, und keine Angst davor, was auf uns zukommen wird. In meinem Leben habe ich viele traumatische Erlebnisse durchgemacht, und wegen meiner depressiven Episoden war ich auch schon in psychologischer Behandlung. Ich glaube, diese Erlebnisse haben mich emotional abgestumpft. Während meine Geschwister in Tränen ausbrechen und große Angst haben, unsere Mutter zu verlieren, fühle ich nichts. Dabei ist sie der wichtigste Mensch in meinem Leben, und trotzdem bin ich emotional wie blockiert, obwohl ich weiß, dass sie sterben könnte.

3 Antworten

Es ging mir ähnlich, meine Eltern sind beide an Krebs gestorben. Ich denke es ist eine Art Schutzmechanismus, wenn man einfach nicht die Kraft zum leiden hat. In Verbundenheit mit dem Gefühl, dass man jetzt stark sein muss, der Person zuliebe, man wird jetzt gebraucht und kann sich das nicht wirklich leisten.

Erst wenn es zum Schlimmsten gekommen ist, brechen die Dämme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne die Situation aus eigener Erfahrung. Es bildet sich nach eigener Zeit eine Blockade gegen zu viel Gefühle. Wenn die nicht wäre, würdest du sehr stark darunter leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute