Meint ihr meine ,,freunde“ sind Streber und kindisch meiner Meinung nach schon aber sie verneinen es immer?

7 Antworten

1.Sie bekommen mit 15 Jahren in der 9 Klasse noch ihr Brot zur Schule gemacht

Also ich bin in der 10. Klasse und meine Mutter macht mir noch mein Schulbrot. Da bin ich in meiner Klasse auch nicht die einzige.

2.Sie kleben sich manchmal wenn sie sich treffen noch diese klebetattoos auf die ich mit 7 oder so benutzt hab

Vor einem halben Jahr hat meine Klasse von einer Menschenrechtsorganisation Werbeartikel wie Klebetattoos in Form des Logos dieser Organisation bekommen. Viele haben die sofort ganz begeistert aufgeklebt. Ich persönlich mag keine Klebetattoos, aber viele andere fanden die toll.

3.Meine Freundin sagt sie wäre keine Streberin aber schreibt dann im Unterricht sofort alles ab von der tafel und so

Wann soll sie das denn sonst abschreiben, wenn nicht im Unterricht? Zuhause? Da geht doch Freizeit verloren.

4.Ihr ganzes Zimmer sieht kindisch aus und voll mit Harry Styles postern

Mit Harry Styles kann ich auch nichts anfangen, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Das hat meiner Meinung nach wenig mit kindisch sein zu tun. Was hörst du denn für "nicht-kindische" Musik und was ist überhaupt nicht kindisch für dich?

5.Sie ziehen sich meiner Meinung nach an wie 5 Klässler

Wie ziehen sich denn 5. Klässler an?

6.Handyzeit 2-3 Stunden muss ich noch was sagen

Gegen die Eltern ist man machtlos, wenn man keine Lust auf endlose Diskussionen hat.

7.Sie treffen sich um Physik Hausaufgaben zu machen

Ich könnte mich da auch nicht konzentrieren, aber wenn es ihnen gefällt. Keine Ahnung, was daran kindisch oder strebermäßig sein soll. Hausaufgaben müssen nun mal sein, sonst hat man bald lauter 6en.

8.In den 5 Minuten Pausen machen sie auch Komische Sachen heute zb irgendwelche zahlen in den Taschenrechner eintippen

Mit Mathe kann ich auch nichts anfangen, aber vielleicht wollten sie Wörter mit den Zahlen bilden und hatten sonst nichts zur Beschäftigung.

9.Verwenden Wörter wie doof oder blöd (hab ich in der Grundschule verwendet)

Dann hat sich dein Wortschatz seit der Grundschule verringert? Normalerweise sollte sich der erweitern.

10.Sagen immer sie verstehen es nicht aber in der anderen Sekunde können sie plötzlich die Aufgaben lösen (jedes Mal so nicht einmalig)
11.Sagen immer sie können garnichts für die Arbeit aber bekommen dann eine 1 oder 2

Klingt, als ob sie ein geringes Selbstbewusstsein hätten und ihre Leistungen nicht gut beurteilen könnten. Das ist blöd, hat aber mit Streber und kindisch sein nichts zu tun.

12.Haben Angst eine 4 zu bekommen (ich freue mich über 4)

Dann haben sie wohl höhere Ansprüche an sich selbst als du. Hat etwas mit strebsam sein zu tun, macht sie aber nicht zu Strebern im negativen Sinne. Das ist eher positiv.

Fazit: Deine Freunde (?) und du passen offenbar nicht zueinander und es würde euch allen wohl gut tun, wenn ihr die Freundschaften beendet. Übrigens zeugt es von geistiger Unreife sich über den Lebensstil von anderen aufzuregen, wenn sie niemandem schaden. Das gilt auch für das wahllose Bezeichnen von Menschen als "Streber" oder "kindisch".

Hi istdochegal807 👋

Ich glaube du solltest bisschen besser damit umgehen, was du zu anderen Leuten sagst.

  1. Ist ja nicht schlimm, vielleicht haben sie nicht genug Zeit um es sich zu machen, oder sie finden es besser wenn die Eltern es machen.
  2. Das ist schon etwas komisch.
  3. Vielleicht schreibt sie es ab um in der KA eine gute Note zu schreiben oder sowas
  4. Vielleicht sind sie nunmal ein großer Fan von ihm
  5. Nicht jeder hat die Gelegenheit dazu sich Markenklamotten oder sowas zu kaufen und vielleicht tragen sie auch das was ihnen bequem ist
  6. Ist immernoch besser als den halben Tag am Handy zu sitzen
  7. Was ist daran so schlimm?
  8. Das verstehe ich nicht so ganz
  9. Ist ja nicht schlimm. Das tun disziplinierte Leute.
  10. Ich versteh nicht was daran kindisch ist oder streberisch
  11. Das machen viele Menschen so
  12. Jeder hat seine Höhen und Tiefen. Für ihr Niveau ist es was schlechtes. Überhaupt kenne ich keine Person für die eine 4 was gutes ist.

Vergleich dich nicht immer mit jedem oder jedem mit dir. Jeder ist anders.

LG aestethicgirl

12.Haben Angst eine 4 zu bekommen (ich freue mich über 4)

Und das erklärt ,glaube ich, ziemlich gut, warum du solche Fragen stellst. Also der Punkt mit der Handyzeit ist wirklich etwas merkwürdig für deren Alter, aber du weißt nicht ob deren Eltern das so festgelegt haben und wenn sie sich das selbst so festgelegt haben lass sie doch. Auch die Klebetattoos erscheinen mir nicht altersgerecht, aber du kannst nicht wissen ob es irgendeinen bestimmten Grund dafür gibt. Ansonsten interpretierst du hier auch sehr viele Dinge als kindisch bzw. streberartig, einfach nur weil du sie so nicht gewohnt bist. Also jetzt mal ehrlich, ich glaube die sind einfach nur schlauer als du, was durch deine Rechtschreibfehler nur noch unterstrichen wird.

istdochegal807
Beitragsersteller

Ja ich achte im Internet nicht auf meine Rechtschreibung,habe als Ausländerin eine 2 in Deutsch auf einem Gymnasium 😉

EpicMeem  11.05.2022, 20:29
@istdochegal807

Und wen interessiert das? Du sagst doch das du dich über eine 4 freust, was ist denn nun richtig?

MilderMulti  11.05.2022, 20:30
@istdochegal807

Ja ganz toll, das ist aber keine Entschuldigung dafür, dass du dich hier so über Leute aufspielen willst, die sich größtenteils normal benehmen. Und dass du eine 2 hast beweist außerdem erst Recht, dass du der deutschen Sprache mächtig bist.

Was ist dein verdammtes Problem, es sind zwar einige Sachen wo man eventuell sagen könnt das sie für ihr Altere nicht mehr entsprechend sind aber deswegen sind es keine kindischen Streber. Was du schreibst klingt mehr danach das sie einfach gute Noten schreiben wollen und im Leben mal etwas erreichen wollen, du offensichtlich wohl nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest die Freundschaft beenden.

Sie hat sowas arrogantes und doofes nicht verdient. Im Gegensatz zu dir ist sie nämlich normal.

istdochegal807
Beitragsersteller

Ich find sowas nicht normal

istdochegal807
Beitragsersteller
@Sina1234567

Ja wenn du es normal findest kann ich mir nur vorstellen das es daran liegt das du auch so bist

EpicMeem  11.05.2022, 20:32
@Sina1234567

Stimmt, habe festgestellt du hast auch am 5. Mai Geburtstag einfach lul