Findet ihr es Kindisch?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, denn... 59%
Ja, denn... 41%

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, denn...

Jeder darf spielen was er will.

Nein, denn...

Ich kenne die Spiele und sie sind ja nicht total kindisch. Klar, die "Pokemon" sind Fantasiewesen, aber es gibt auch noch genug Erwachsene die solche Spiele spielen. Warum auch nicht, du spielst ja nicht "Farbenlernen" oder so etwas klar für jüngere Definiertes. Solche Spiele (wie Pokemon) haben ihren reiz, nicht nur bei Kindern. Sonst wären Sie ja auch nicht so erfolgreich. Warum sollten dauernd neue Spiele rauskommen, wenn nur Kinder diese kaufen würden? Je jünger und ungeübter, desto mehr zeit braucht man bis man durch ist. dafür erscheinen die Spiele einfach zu oft. Auch die ganzen "Mario"-Spiele von Nintendo werden von Erwachsenen gespielt. Warum also nicht auch Pokemon?

MLhoch2  14.03.2011, 18:40

Die frage gab es so ähnlich schonmal, folgender Beitrag ist ganz gut: ( Ist es kindisch mit 15 Pokemon zu spielen !? )

beantwortet von Sternbluete19 am 10. März 2011 22:54 1x Nein, ist es nicht. Es ist ein Spiel wie jedes andere Spiel auch. Ob man jetzt mit einem Charakter gegen das Böse kämpft oder mit Kreaturen; wo ist da der Unterschied?! Außerdem ist bei Pokemon sogar noch etwas Taktik dabei, was in anderen "Klopp-Spielen" vollkommen fehlt ;) Solange es Spaß macht hat es seinen Zweck erfüllt.

Nein, denn...

Sogar die Schwarze Edition und der Nachfolger davon haben coole Storys und die Kämpfe sind sau geil! Ein Mitschüler von mir sagt, dass es Kindisch wär. Auf dieser Seite hat er die Antwort: Nicht kindisch!

Nein, denn...

solange man ein Spiel mag, spielt das Alter keine Rolle (solange es altersgerechte Spiele sind :-) )

In Japan ist Pokemon das beliebteste Spiel. Und ungefähr die Hälfte der PKMN-Spieler sind Erwachsene

PS: Ich will jetzt kein Kommentar wie "die sind schon tot" hören

Ja, denn...

Pokemon ist eig. für Kinger unter 13 Jahren gedacht. Aber ich kenn auch Leute die das mit 19 spielen...Sei einfach du selbst und spiel es wenn du es gut findest!