Meint ihr man kann mit Borderline und bipolarer Störung als Stewardess arbeiten?

6 Antworten

Nein, das geht nicht. Man hat da teilweise mit schwierigen Gästen zu tun, muss in Stresssituationen angemessen und überlegt handeln, ist quasi eingesperrt und muss teamfähig sein.

... Wenn du für eine "Air" line arbeitest kannst du kein "Border"liner sein. Nein, Spass beiseite. Du wärst unterwegs. Mehrere Wochen oder für Kurzflüge übers Wochenende. Bei weiten Strecken kommt der Jetlag dazu, der jeden mehr oder weniger ziemlich aus den Latschen hauen kann. Also ich würde eindeutig von abraten, zumal sie sowieso deinen gesundheitlichen Zustand genaustens abchecken, bevor sie dich in die Kabine an die Passagiere lassen. Ist heutzutage auch gar nicht mehr so leicht, an einen so begehrten Job heranzukommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Borderline? Auf welcher Seite der Grenze stehst Du dann?

Du kannst aber in die EASA-FCL "fcl aircrew" bzw. in die flugmedizinischen Vorschriften schauen.

Und Du kannst ja Dein besseres Ich zur Untersuchung schicken.

Ich glaube, der Job wäre zu stressig...

Nein, so eine Person würde schon durch den ersten Eignungstest durchfallen.

Eine stabile Persönlichkeit, die auch in super stressigen oder gefährlichen Situationen die Ruhe behält - das ist gefragt bei den Flugbegleitern.