Meint ihr Männer sollten Frauen zurückschlagen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 44%
ungs 4%

11 Antworten

Ja

wenn der Schlag ungerechtfertigt war und gleich stark ist, finde schon

Nein

Niemals. Wenn ich mal ne Backpfeife kassiert habe ist das Anlass genug, mal nachzudenken, warum (wenn ich es nicht eh schon weiß).
Verdammt, vielleicht hat sie ja Recht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Workman  07.01.2024, 15:35

Vielleicht solltest du lieber überlegen das Weib raus zu werfen, wenn sowas passiert. Weil beim nächsten mal sticht die dir vielleicht im Schlaf nen Messer ist Bein.

Sorry wenn ich das so, aber sowas darfst du nicht durchgehen lassen. Das geht garnicht, in beide Richtungen. Die Frau verliert jeden Respekt vor dir.

Niemand sollte irgendjemanden schlagen. Wenn man geschlagen wird dann schlägt man entweder zurück (im Fall von Selbstverteidigung falls der Angreifer gefährlich ist) oder (falls es notwendig ist) man verklagt jmd.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin offen für Fragen und gebe gerne meinen Senf dazu :)
Nein

Keiner sollte irgendwenn schlagen. Allerdings haben Männer auch oft mehr Kraft, daher sollte auf das Zurückschlagen verzichtet werden. Besser ist es sich der Situation zu entziehen, oder die aggressive Dame kurz festhalten und beruhigen.

Oldy432  07.01.2024, 18:06

Na und dann soll die Frau nicht zuschlagen. Dann hat die halt Pech gehabt, wenn die dann eine gebrochene Nase hat.
Weist wie schwer es ist so ne Furie zurück zu halten.

Nein

Allgemein sollte man niemanden zurückschlagen, wenn kein gegenwärtiger Angriff mehr ausgeht. Das ist nicht nur primitiv, sondern auch rechtswidrig.