Meint ihr ich kann irgendwann vllt mein Traumberuf ausführen?

Entschuldigt bitte das das alles so Durcheinander geschrieben ist. Ansonsten habe ich in den meisten fächern eine 2.

3 Antworten

Ne, einfach weiter versuchen. Manchmal klappt es nicht weil der Chef nicht der richtige ist oder weil es nicht sein soll. Nicht aufgeben!

Auch brauch man gar nicht so gute noten dafür. Probiere mal ehrenamtlich was zu machen um erste erfahrungen mit tieren zu sammeln. Ich glaube das ist eher das problem und gar nicht die noten. Guck z.B. bei der Nabu oder frag im Tierheim an und schreib das dann in die Bewerbung rein.

Du könntest auch, da du erfahrung im Einzelhandel hast dich auf (sorry es ist schon 3 Uhr) tier-essen-und -leckerli-und-leinen-verkaufs-läden bewerben, um näher an die branche ran zu kommen in die du willst.

Gebe auf jeden Fall deinen Traumberuf nicht auf!

vielleicht kannst du ja durch den Tierschutz, bei dem du schon tätig bist an Kontakte kommen?
oder vielleicht wäre tiermedizinische Fachangestellte auch was für dich? 2,7 ist doch ein guter Schnitt.

Inkognito-Nutzer   29.01.2024, 04:08

Tiermedizinische Fachangestellte wäre eine Ausweichmöglichkeit aber Ich arbeite gerne mit Tieren. Es kommt demnächst ein vernachlässigtes Kaninchen zu mir, 5 Jahre, musste mehrfach hungern saß alleine bei Stress und Trubel. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht den Tieren ein neues Leben zu schenken, wie bei den Meerschweinchen oder mäusen.. oder Katzen (habe aktuell nur Kleintiere)

Mit Tieren gibt es

  • Landwirtschaftliche Berufe (Michvieh, Fleischvieh, Wollerzeugung, Imker ...)
  • Tierarzthelfer