Meint ihr es war ok?

4 Antworten

Deine Beschreibung ist recht unklar. Warum beantragst du den Urlaub nicht einfach? Fällt dir auch recht spät ein.

Der muss bis 01.04. ja verplant werden.

Normalerweise nicht nur verplant, sondern auch genommen sein.

Was solche Termine und grade die Urlaubsplanung angeht, mache ich das ausschließlich per Mail

Meine Vertretung muss dem ja auch zustimmen und dann nehme ich meinen Teamleiter gleich mit in CC denn er genehmigt mir den Urlaub.

Klar kann man im Vorfeld mal mit dem Team/Vertretung vorher mal über den Urlaubswunsch diskutieren, aber schlusendlich ist nur das auch greifbar, wenn es irgendwo niedergeschrieben ist. Man kann manche Gespräche auch im Alltag mal vergessen.

Auch haben wir eine Liste im Team, wo jeder seine Urlaubswünsche einträgt. Da kann man sich auch nach richten ob das überhaupt geht.

muss bis 01.04. ja verplant werden

Das weist du doch nicht erst seit gestern........ein bissle spät

Klar ist das ok, sowas per Mail zu klären.
Wenn du sie heute siehst, kannst ja nochmal höflich fragen, ob sie deine E-Mail erhalten hat.

Zahlen und Termine lassen sich oft besser per E-Mail regeln, als in einem Telefongespräch. Da gibt es meistens weniger Missverständnisse. Soweit ist das aus meiner Sicht völlig okay.