Meint ihr das liebe Pflegepersonal im Krankenhaus würde sich über Weintrauben als kleines Dankeschön zwischendurch freuen?

8 Antworten

Hi Otilie1

frisches Obst etc. würde ich nicht geben. Man muss daran denken, dass die in drei Schichten arbeiten - die erste Schicht ist noch Ok, dann wird es langsam nicht mehr frisch (man hat ja auch nicht immer Zeit dafür). Besser - wie in den anderen Antworten: Kaffeekasse, Kaffeepäckchen (aber vielleicht hat sich die Station auf eine bestimmte Sorte eingeschossen - also lieber nicht); Gebäck geht auch, weil man es evtl. in einer Dose bringen kann.

Das Pflegepersonal im Krankenhaus freut sich sicher über Weintrauben, die werden schnell verzehrt.

Viel besser wie Osterhasen oder sonstige Süßigkeiten.

Obst verdirbt recht schnell.

Ich halte Kekse oder Süßwaren für passender.

Geld für die Kaffeekasse wird auch immer gern gesehen.

tanzella  03.09.2023, 17:49

Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung.🍀

Natürlich werden die sich darüber richtig freuen und wie gerade solche Menschen haben sehr viel Anerkennung danke schön und Lob verdient zurecht, weil dieser Beruf ist nicht einfach körperlich und erst recht seelisch sehr schwer die freuen sich riesig darüber glaube mir!

Lausejunge597  03.09.2023, 13:56

Aber du kannst vielleicht auch mal eine Schachtel Praline oder sowas ähnliches mal kaufen vielleicht mit einer kleinen Schleife das ist aussieht wie ein Geburtstagsgeschenk vielleicht, mein Sohn war zwei Monate im Krankenhaus aber nicht gefährlich was er er gehabt hat nur in dieser Kinderklinik da in Nürnberg haben die sich aufopferungsvoll um meinen kleinen Jungen gekümmert ich habe das mitbekommen, oder in der Notfallambulanz habe ich auch was mitbekommen man sieht schlimme Sachen und diese Menschen die Ärzte Krankenschwestern Krankenpfleger, haben sich aufgeopfert für die Kinder und Jugendlichen und vor diesen Menschen habe ich sehr großen Respekt vielleicht mehr als das!

Das könnte durchaus gut ankommen. Wir sind immer froh wenn nicht die 3.000 Schachtel Merci ist.