Kinderhass oder Eifersucht?

14 Antworten

Es gibt immer solche und solche, läßt sich nicht verallgemeinern. Da es sich in diesem Fall um ein Krankenhaus handelt - und die kranke Bettnachbarin vielleicht Ruhe zur Genesung braucht - sollte man das schon respektieren.

Wenn ich krank im Krankenhaus bin, möchte ich auch meine Ruhe haben. Als gesunder Mensch hätte man sich sicher ganz anders verhalten. So ist es bei der Dame vielleicht auch.

TomTom1989
Beitragsersteller

Die Kleine ist gestern gegen 20:30 eingeschlafen und erst heute früh gegen 6:00 wach geworden weil sie auf die Toillette musste.

Sehr viel kann sie nicht mitbekommen haben.

Gestern war schönes Wetter und das war ich mit meiner Frau und den beiden Kindern die ganze Zeit im Klinikpark.

Klar kann es sei, dass sie Kinder einfach nicht mag. Ich vermute aber eher, dass sie in einer ohnehin schon Stresssituation nicht auch noch mit einem weiteren Zimmergenossen konfrontiert werden möchte. Ihr habt das zwar mit der Klimaleitung abgeklärt, aber hattet ihr auch den Anstand sie nochmal zu fragen?

LePetitGateau  15.09.2019, 08:46

Die Frage hätte ich auch gerne beantwortet, bzw. aus der Sicht des TE gerne gewusst wieso sie nicht gefragt worden ist. Stattdessen wurde ich informiert dass sie das Frühstück auch schlecht findet ^^'

Du glaubst gar nicht wie sehr Menschen im krankenhaus sich teilweise verändern oder ihr wahres Gesicht zeigen?!

Ich weiss es nicht aber Menschen könnne sich sehr merkwürdig verhalten.

Anderseits wissen wir nicht was mit dieser Frau ist vielleicht hat sie gerade eine Furchtbare Diagnose bekommen da wäre mir auch nicht nach kindergeschrei. Deswegen ihr gleich Kinderhass nachsagen ist auch nicht richtig. Wie würdest du es werten wenn die Frau stattdessen euch direkt als schlechte Eltern betitelt weil ihr das Kind (scheinbar nach Meinung der mit pat) nicht im im Griff habt.??!!

TomTom1989
Beitragsersteller

Sie ist nicht schwer erkrankt. Liegt auf der Unfallchirurgie und hat sich den Arm gebrochen der bereits gerichtet wurde.

Bei meiner Frau wurden die Schrauben und die Platte an der Wirbelsäule herausgeholt und sie ist auch wieder Fit.

Es gab schon gestern früh (9:00) Streit als meine Frau mit uns telefoniert hat. Sie solle sich nicht so wichtig nehmen und Kinder wären Abschaum genau wie Männer.

TalkAboutYou  15.09.2019, 09:22
@TomTom1989

Vielleicht hat sie aber noch viel mehr Erkrankungen (wovon du auch nichts wissen solltest) und sowieso nimmt jeder Krankheit anders war.

Ich kann dir nur sagen in solchen belastenden Situation lernt man sich und seien Mitmenschen kennen. Es geht nicht gegen euch persönlich wie sieh drauf ist.

Seien Frau ist bald wieder draußen uns darf sich freuen das alles gut ist. Darauf solltet ihr euch konzentrieren und freuen.

TomTom1989
Beitragsersteller
@TalkAboutYou

Ich fahre gleich mit unserem Sohn (fast 2) rüber und schaue mal ob es bereits zum Schlagabtausch gekommen ist.

Frage mich was sie machen würde wenn noch das 3. Bett was im Zimmer steht belegt wäre.

Aktuell ist das leer und das Bett steht genau in der goldene Mitte.

Sie hätte gestern ja was sagen können. Gesprächelauschen tut sie nämlich die ganze Zeit und da hat sie auch mitgehört, dass der Arzt meinte das die Kleine dableiben soll.

warum diese Frau so frustriert ist, kann hier niemand wissen.

möglicherweise hätte diese Frau auch gerne Kinder gehabt,

möglicherweise behandelt diese Frau Kinder so, wie sie selbst mal behandelt wurde.

solche Menschen bemitleide ich.

TomTom1989
Beitragsersteller

Hätte ich das geahnt, hätte ich die Kleine gestern schlafend lieber nachhause gebracht. Die meinten dort aber, dass sie so süß schläft und sie da bleiben kann.

Naja, Du kannst Dir aber auch sicher vorstellen, dass es einen ziemlich nerven kann, wenn man krank im KH liegt, und in Deinem Zimmer plötzlich ein Kind ansässig ist. Kinder sind im Allgemeinen nicht besonders still und zurückhaltend, ich würde das als Pat. nicht tolerieren und als Arzt auch nicht zulassen. In solchen Fällen wird bei uns versucht, Einzelzimmer für die entsprechenden Pat. zu finden, wo ein Zweitbett für Begleitpersonen (in dem Fall das Kind) eingeschoben werden kann. Es würde mir aber nicht einfallen, ein Kind mit in ein Doppelzimmer zu lassen.

TomTom1989
Beitragsersteller

Die Kleine ist lieb und ruhig. Hört wenn man was sagt und war gestern bereits als ich noch mit unserem Sohn (fast 2) da war eingeschlafen. Das Pflegepersonal hat den Vorschlag gemacht sie da zu lassen und das wurde von allen Seiten abgesegnet.

Desweiteren hat die Dame einen gebrochenen Arm und ist nicht schwer krank

LePetitGateau  15.09.2019, 08:36
@TomTom1989

Du hast einen sehr einsichtigen Blick ohne Rücksichtsnahme und das stört mich sehr. "Sie ist nicht schwer krank"...? Deswegen ist sie dennoch im Krankenhaus, was alleine schon eine totale Stresssituation ist, wo Schlafmangel zudem unabhängig von der Krankheit vorprogrammiert ist.

"Wurde von allen Seiten abgesegnet" - ihr habt aber nicht den Anstand besessen die direkt betroffene dritte Person zu fragen. Der Klinikleitung kanns ja egal sein, die hat das Kind nicht um sich.

Nicht jeder muss Kinder mögen. Das ist so und das sollte man auch respektieren.

CSSHM  15.09.2019, 08:39
@TomTom1989

"Die kleine ist lieb und ruhig" - das siehst Du so. Jedes Kind verhält sich unruhig, spielt, macht und tut - und das ist auch gut so, schließlich ist es ja ein Kind. Das ändert aber nichts daran, dass ich das nicht in meinem Krankenzimmer haben will. Und ich habe nicht mal was gegen Kindern - nun stell Dir mal vor, wie das für jemanden ist, der es mit Kindern eh nicht so hat.

HOSUS  15.09.2019, 09:12
@CSSHM

Wie "lieb und ruhig" die Kleine ist, kannst du gerne in den anderen Fragen der Frau des FS nachlesen!

Goodnight  15.09.2019, 10:39
@TomTom1989

Diese Aussage geht schon rein Versicherungstechnisch nicht. Ist also frei erfunden..

simonpeters1979  15.09.2019, 08:39
Kinder sind im Allgemeinen nicht besonders still und zurückhaltend

Diese Erfahrung habe ich jedenfalls nie gemacht. Kindern ist das Krankenhaus ganz oft auch unheimlich und sie sind daher dann schon etwas zurückhaltender als sonst. Aber ich wünsche dir viel Spaß wenn du mal im Krankenhaus bist und dein Zimmergenosse den ganzen Tag lang Besuch von der (erwachsenen) Großfamilie hat. Von früh morgens bis spät abends.

CSSHM  15.09.2019, 08:47
@simonpeters1979

Dann weiß ich nicht was Du für Kinder kennst. Und zum Thema Besuch der Großfamilie - das ist mein Beruf, und wenn mir die Schwestern z.b. berichten, dass sich in einem Doppelzimmer zu viel Besuch aufhält und die Ruhe des Mitpatienten nicht gewährleistet ist, dann gehe ich dort hin und verweise die Herrschaften des Raumes. So einfach ist das. Alternativ bekommen sie noch das Angebot, falls verfügbar, ein Einzelzimmer als Privatleistung in Anspruch zu nehmen um ihre Besuchswünsche umsetzen zu können. Einen Kinderbesuch über Nacht würde ich jedenfalls bei einem Doppelzimmer nicht erlauben. Bei einem Einzelzimmer gerne, solange der Pat. dafür garantieren kann, dass sein Kind nicht in Überzimmerlautstärke andere Pat. stört.

TomTom1989
Beitragsersteller
@CSSHM

Ich war vor kurzem nach einem Unfall im Dienst für 1 Nacht zu Beobachtung im Krankenhaus. Bettnachbar war ein Mann um die 60. Der hatte das Krankenzimmer mit seine Besuchern voll gemacht und das hat keine Menschenseele interessiert. Die Unterhaltung hat man auf der ganzen Station gehört und trotz beschwerden von anderen Zimmernachbarn wurde nicht eingeschritten.

CSSHM  15.09.2019, 09:05
@TomTom1989

Das ist aber genauso wenig ok. In solchen Fällen die Schwestern informieren, wenn die nicht aktiv werden, darauf bestehen den Dienstarzt zu sprechen. Der kann jederzeit jeden Besuch zur Ruhe mahnen oder des Hauses verweisen.

TomTom1989
Beitragsersteller
@CSSHM

Das hat niemand interessiert. Die Patienten standen vorm Schwesternzimmer schlange und haben sich beschwert.

CSSHM  15.09.2019, 09:14
@TomTom1989

Dann hättest Du direkt den Arzt darauf ansprechen müssen. Ich würde das nicht akzeptieren, wie gesagt, ich verweise rigoros laute Kinder, lauten Familienbesuch und sämtliche anderen denkbaren Störenfriede des Hauses.

TomTom1989
Beitragsersteller
@CSSHM

Ich hab damals genau 2x einen Arzt gesehen. 1x in der Notaufnahme und 1x bei der Entlassung. Wäre es keinen Dienstunfall gewesen wäre ich überhaupt nicht da geblieben. War nur eine Gehirnerschütterung und die hab ich zuhause auskuriert. Wegen der Versicherung musste es aber sein.

Ich hab mir irgendwann die Kopfhörer in die Ohren gesteckt und der MP-3-Player lief die ganze Zeit.

Nach dem Besuch gab es dann nämlich ein Schnarchkonzert.