Meint ihr das klappt?
Hallo ich bin aktuell 18 Jahre alt und, habe mich vor einem Monat bei der Bundeswehr beworben.
Allerdings kann ich keinen Schulabschluss vorweisen und mein Abgangszeugnis ist überzogen mit sechsen, aufgrund meiner damaligen Vergangenheit habe ich viele Fehler in Hinsicht der Bildung gemacht.
Nun ja, ich war bei der Karriereberatung und habe alle Unterlagen abgegeben, mein Karriereberater sagte ich sei ein Spätzünder was das alles angeht und es würde kein Problem darstellen, ich meine ich möchte nur einen Freiwilligenwehrdienst machen, und mich dort weiter Qualifizieren.
Aktuell mache ich nebenbei einen Fernlehrgang über die Studiengemeinschaft Darmstatt und hole meinen Hauptschulabschluss darüber nach, das ganze ist auch in meinem Lebenslauf angegeben.
Kommen wir zum gegenwärtigen, der aktuelle Fortschritt der Bewerbung beträgt 35% mit der Information das aktuell ein Bewerbungsvergleich statt findet "Ihre Bewerbungsunterlagen werden geprüft und mit denen des übrigen Bewerbendenfeldes verglichen.".
Zwischen meinen Missetaten liegen mittlerweile 3 Jahre, und ich habe eine 180°C Wende gemacht, meine Frage an die lesenden, was denkt ihr klappt das und was könnt ihr mir für eine Chanceneinschätzung geben ?
Das hier gilt auch als Information für die Bewerber die ihre Aga. am 01.01.2023 beginnen und, eventuell in einer ähnlichen Situation stecken.
3 Antworten
Da kann Dir keiner eine genaue Einschätzung geben, denn so etwas wird immer für jeden Fall im Einzelnen geprüft.
Aber allzu hoch sind die Anforderungen an FWD nicht.
Für eine Verwendung in der Mannschaftslaufbahn braucht es keinen Schulabschluss. Allerdings wird es knapp für dich, wenn es mehr besser qualifizierte Bewerber gibt, als gebraucht werden. Die schlechten Bewerber fallen dann hinten runter.
Was es mit deinen „Missetaten“ auf sich hat, weiß ich nicht. Sollten das Straftaten sein, dann bist du raus.
Es bewerben sich jährlich 40.000 Menschen für die militärische Laufbahn. Die Bundeswehr hat genug Bewerber. Man wird also andere Bewerber mit höherer Schulbildung vorziehen.
Aktuell aufgrund der Coronalage, wird nur noch eine Medizinische Untersuchung gemacht, und ein Vorstellungsgespräch.
Ich hoffe einfach das ich eingeladen werden, und die Möglichkeit habe die Menschen von mir zu überzeugen.
Danke für deine Antwort.