Meint igr nächste woche geht alles normal wieder?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Vermutlich noch nicht. Nach der Flut beginnen die Aufräumarbeiten. Auf manchen Gleisen liegt Schutt und Holz oder die Schienen sind unterspült. Das kann noch länger dauern, bis die Schäden beseitigt sind. Und es sind ja nicht nur einzelne Strecken. Auf vielen Hauptstrecken kommt es zu Beeinträchtigungen der Fahrpläne, weil Züge von den Nebenstrecken unpünktlich sind. Das zieht dann einen Rattenschwanz an Änderungen hinter sich her.

Nein

Es ist ja nicht einfach wie wenn sauberes Wasser aus einem Waschbecken abläuft und dann ist alles wieder gut. Da werden erstmal die Gleise von Stämmen und anderem Unrat gesäubert und es muss auch kontrolliert werden, ob die Gleise nicht unterspült und instabil geworden sind.