Meiner Mutter sagen, dass ich einen Freund habe?

3 Antworten

Hallo erstmal!

An deiner Stelle würde ich einfach direkt sagen, was los ist.

"Hallo Mama, das kommt jetzt vielleicht überraschend, aber ich wollte dir nur gesagt haben, dass ich einen Freund habe. Ich weiß wie du zu diesem Thema stehst, aber du bist meine Mutter und mir ist es wichtig, offen mit dir über den Stand der Dinge zu reden."

Danach könntest du näher auf eure Beziehung eingehen und ihr versichern, dass ihr nichts tun würdet, worauf ihr nicht vorbereitet seid. Sag ihr, dass er dich glücklich macht und die Person ist, die dir alles bedeutet.

Mach dir nicht allzu starke Sorgen. Je früher sie es erfährt, desto besser. Sie sollte jedoch nicht das Gefühl übermittelt bekommen, dass du ihr nicht vertraust und deshalb nicht über die Beziehung erzählt hast.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Justmewhoasked
Beitragsersteller

Dankeschön <3

Hey, du solltest ihr es vllt bald sagen weil dann ist sie vielleicht sauer weil du ein Geheimnis gemacht hast. Allerdings muss ich auch sagen, warte vielleicht bis du 15 bist. 15 hört sich im Moment nicht wie ein großer Unterschied an aber es hört sich einfach besser an als mit 14 xD keine Ahnung, aber meine Wahrnehmung würde sich denken das ist mega normal mit 15 einen Freund zu haben und mit 14 noch eher so okayyy.

Aber selbst wenn sie anfängt zu weinen, ey das ist dein Leben und ich denke nicht sie wird so sauer das sie ein Kontaktverbot ermöglicht. Das entspricht nicht deinem Wohl und sie muss es wohl oder übel akzeptieren 🙃

Justmewhoasked
Beitragsersteller

Ja danke, finde auch 15 klingt irgendwie älter haha<3

SomeonexD  14.03.2022, 17:15
@Justmewhoasked

Bitte <3 und lass dir nichts einreden von deiner Mom... Falls ihr irgendwie euch näher kommen wolltet, dann weißt du sicher wie man sich schützt und eine Panik Brauch man nicht zu schieben. Muss sagen heutzutage passiert das zwar nicht mehr so selten aber zu weinen weil man seine Tage kriegt ist Blödsinn. Denk dir einfach die "Mama" hat einfach sorgen und deswegen hast du dich aber nicht schlecht zu fühlen

Du solltest, auch um ihr die Angst zu nehmen, daß Du schwanger werden könntest, das Thema Verhütung (Pille) ansprechen. Denn irgendwann, vielleicht schneller als Du denkst, bist Du mit ihm in der Kiste und Du wirst danach noch glücklicher sein.