Meiner Katze läuft die Nase. Ist es was ernstes?

6 Antworten

Vermutlich hat die Katze nur Dreck im Rachen und spült diesen über die Nase wieder aus. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du ihr etwas Reinigungsmittel in´s Trinkwasser geben würdest. Es sollte aber auch nicht zu viel sein, damit keine Seifenblasen aus der Nase kommen.

Unsinn, auch Katzen können sich ganz einfach erkälten und das ist im November wohl auch nicht ungewöhnlich, auch nicht bei der Katze... Wenn die Katze sonst "munter" ist, normal frisst, würde ich einfach der Natur ihren Lauf lassen. Also, meine Katzen würden mich dafür hassen, wenn ich sie bei jedem Schnupfen zum Tierarzt schleppen würde.

Übrigens ist der sogenannte "Katzenschnupfen" eine gefährliche Virusinfektion, gegen den die Miez aber hoffentlich geimpft ist. Den holt katz sich aber nicht bei Zugluft, sondern nur von kranken Katzen!

answermachine96
Beitragsersteller

Meine Katze habe ich soweit ich weiß schon gegen Katzenschnupfen geimpft. Nur das wäre noch nicht mal das Problem, wenn sie es nicht wäre, da sie leider nicht raus darf (Wohnung im 2. Stock bietet sich schlecht dazu an)

Katzenschnupfen ist immer was Ernstes. Hast du schonmal eine normale Katze mit offenem Mund atmen sehen? Nein? Genau. Katzen atmen nämlich fast nur durch die Nase, weshalb Schnupfen tödlich enden kann!

answermachine96
Beitragsersteller

Doch einmal, das war im Sommer. 30 Grad. DIe Katze hat angefangen zu hecheln.

Sofort zum Arzt, sicher ist sicher !!!! Warte nicht zu lange !!

Vielleicht hat sie beim Trinken Wasser an oder in die Nase bekommen.