Katze hat Fleck auf der Nase?

3 Antworten

meinst du den dunklen Bereich auf dem rosanen Teil der Nase?

Kommt drauf an..... war das dunkle vorher nicht da? In dem Fall kanns auch einfach ne Dreckkruste sein, bestehend aus Futter/ Futterstaub/sonstigem Staub der an Katzen hängen bleibt wenn sie unterwegs sind.

Meiner Ziva hab ich neulich das rosa Näschen gereinigt als mir dort so eine Dreckkruste auffiel. Es hat ihr nicht gepasst, ich musste sie mit einer Hand unter dem Brustkorb festhalten währenddessen. Aber es ging nicht anders.

Ich hab ein Wattepad mit warmem Wasser volllaufen lassen, dann das überschüssige Wasser rausgedrückt. Mit diesem feuchtwarmen Wattepad ging ich der Kate vorsichtig an diesen Bereich der Nase. Das passte meiner Katze nicht, sie hat sich gewehrt, hat gestrampelt, den Kopf immer wieder weggedreht.

Mit dem Wattepad nur ganz leicht und vorsichtig drübergehen, darauf achten das die Katze nicht das Gefühl hat keine Luft mehr zu bekommen.

Es wird dann einiges an Schmutz auf dem Wattepad zu sehen sein. Da nicht alles beim ersten Mal runtergeht, kann man später (oder am nächsten Tag) das ganze wiederholen.

wenn die katze das schon immer hat, ist es normal,

wenn dies ganz schwarze links auf dem bild noch nicht vorher da war, ist es ein tumor mit guter prognose,

aktuell tendiere ich zu normal, wobei dieses ganz schwarze schon ... naja kann auch die kamera sein, je nachdem, das bild reicht da nicht aus

Das kann natürlich normal sein. Jedes Lebewesen hat Pigmente, auf der Haut, an der Nase, am Kopf, an den Beinen usw.

Wie ist es denn, wenn Du darüberstreichst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung