Katze läuft die Nase, was tun?

8 Antworten

Die Symptome sollte ein Tierarzt vor Ort begutachten, ohne entsprechende Kenntnisse und ohne das Tier zu sehen kann und wird dir hier niemand eine kompetente Auskunft geben können.

Häufig treten bei Schnupfen bei Katzen gleichzeitig Symptome wie Niesen oder Schniefen auf. Gelegentlich sind auch die Augen entzündet: Sie sind gerötet und tränen. Je nach Ursache kommen weitere Beschwerden hinzu, zum Beispiel Fieber oder Appetitlosigkeit. Hält der Schnupfen bei Katzen länger als drei Wochen an, spricht der Tierarzt von chronischem Schnupfen.

Das kann eine harmlose Erkältungserscheinung oder aber auch gefährlich werdender Katzenschnupfen.

Du solltest deinen Tierarzt aufsuchen, auch "nur" harmloser Schnupfen kann sich zur Grippe entwickeln.

Eine meiner Katzen bekam Grippe mit hohem Fieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von einer Allergie bis beginnender Katzenschnupfen kann das alles sein.

Bitte lege das Leben Deiner Katze nicht in die Hände von Laien, sondern suche Deinen Tierarzt auf.

Der Tierarzt hat nicht nur eine Ahnung, er hat auch eine Diagnose und die passende Behandlung.