Meiner Katze helfen?

DaLiLeoMishu  15.02.2024, 19:00

Bekommt sie vom Tierarzt Schmerzmittel und Entzündungshemmer?

annadie123
Fragesteller

Jaa aber hilft langsam :(

DaLiLeoMishu  15.02.2024, 19:05

Woher weißt du, dass deine Katze sehr große Schmerzen hat?

annadie123
Fragesteller

Weil sie die ganze Zeit murrt und auch faucht wenn sie sich nur bewegt

DaLiLeoMishu  15.02.2024, 19:54

Was hält dich ab zum Tierarzt zu gehen, oder in eine Tierklinik zu fahren? ... Ah, sehe gerade, du warst beim Tierarzt und sie bekommt Schmerzmittel. Welche Schmerzmittel?

annadie123
Fragesteller

Weiß ich leider gar nicht so genau. Die Frau meinte sie bekommt Antibiotika und Schmerzmittel aber was genau, sagte sie nicht

DaLiLeoMishu  15.02.2024, 20:01

Steht das nicht auf der Rechnung die du vom Tierarzt bekommen hast? Hast du kein Schmerzmittel mit nach Hause bekommen? War das ein Langzeitantibiotikum?

annadie123
Fragesteller

Ne ich hab kein Schmerzmittel mitbekommen weil wir morgen sowieso wieder einen Termin haben

DaLiLeoMishu  15.02.2024, 20:01

Wo hat deine Katze die entzündete Stelle? Wie alt ist deine Katze?

annadie123
Fragesteller

An der Seite. Also quasi an der Hüfte.
Man weiß leider nicht genau wie alt meine Katze ist weil wir sie aus dem Tierheim haben. Man schätzt mittlerweile so 8-9 Jahre alt ☺️

sammyok  15.02.2024, 20:45

Wann war sie zuletzt beim Tierarzt?

annadie123
Fragesteller

Heute Mittag gegen 16:30. und am Dienstag morgen auch. Habe auch morgen einen Termin mit ihr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo annadie123,

Meiner Katze helfen?

Deine Katze war beim Tierarzt, hat Antbiose und Schmerzmittel "intus", morgen hast du erneut einen Termin dort.

Gibt es irgendwas, was ihr helfen wird? Irgendwas, was alle/viele Katzen mögen?

Das Schmerzmittel - erhöhte Dosis beim ersten Mal - sollte sicher gut wirken, die Wunde wurde versorgt, der Stress hat sich nun gelegt und die Katze ist in ihrer gewohnten Umgebung: Nein. Sie braucht Ruhe, damit der Körper die Zeit hat und die Wunde heilen kann. Die Medikamente machen sicher ihren Job gut.

Da die Katze 8 oder 9 Jahre alt ist, wird sie sicher gleich schlafen.

Einfach damit sie nicht so sehr leidet

Schön zu lesen, dass nun die Medikamente anschlagen, sie wieder wacher ist, miaut und sie nicht mehr leidet.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

annadie123
Fragesteller

Okay vielen Dank! Liebe Grüße an dich und deine Katzen 🥹

Wenn Katzen leiden, wollen ihre Ruhe haben.

Es gibt nichts, was Du ihr geben kannst, außer dem was Du von einem Tierarzt dafür bekommen hast.

Katzen reagieren sehr schnell auf Antibiotika.

Soll heißen, wenn die Katze gestern oder heute vormittag beim Tierarzt war, sollte sich ihr Zustand inzwischen schon wesentlich gebessert haben.

Wenn nicht, ist es ein Notfall und bei der Schilderung hört es sich auch danach.

Bei starken Schmerzen bekommt die Katze eine Spritze, die schneller und zuverlässiger hilft als Tabletten, die mit dem Futter beigemischt werden müssen.

Tabletten bekommt man für die Nachsorge, wenn der Katze schon besser geht und etwas frisst.

Für mich hört sich so an, als die Therapie nicht angeschlagen hätte, und würde die Katze zur Notaufnahme bringen.

annadie123
Fragesteller

Ich habe gerade nach ihr geschaut, ihr geht es mittlerweile besser. Sie ist wieder wacher und miaut auch wieder. Sie lässt sich auch wieder streicheln. Aber danke 🫶🏼

dann es man mit ihr zum Veterinär, der hat das richtiges Mittel.

Für dich würdest auch nicht warten um ein Arzt besuchen.

für mich ist es Tierquälerei

annadie123
Fragesteller

Die Katze war schon beim Arzt. Mehrmals. Es geht mir nur darum, ihr es vielleicht zu erleichtern, um nichts sonst