Meiner Freundin geht es zu schnell, wie soll ich vorgehen?

3 Antworten

Das musst Du Dir überlegen, ob Du mit einer solchen Person klar kommst. Du bist nicht verpflichtet, alles hinzunehmen, wie sie es für richtig hält. Die Konsequenz daraus wäre dann eben, dass Du sie komplett loslässt und frei bist für eine andere.

Oder Du bleibst bei ihr und spielst das "Sielchen" mit. Es ist keins - davon bin auch ich überzeugt. Aber es ist ihre Persönlichkeit, ihr eigenes Verhalten, mit welchem Du dann klarkommen musst.

Überleg es Dir.

Magnabelartor
Beitragsersteller

Okay aber kannst du mir sagen ob sie mich nur hinhält oder nicht

AriZona04  26.06.2021, 10:28
@Magnabelartor

Nein - das kann ich nicht. Denn ich kenne sie ja nicht. Selbst, wenn ich sie kennen würde: Sie kann ihre Meinung von jetzt auf gleich ändern, ohne mir Bescheid zu geben. Du wirst sie kennenlernen müssen, um selbst entscheiden zu können, ob sie Dich warmhält oder ob das ihre Persönlichkeit ist. Die Frage bleibt, ob Du Dir das antun möchtest.

Ihr habt euch gleich nach ihrer Trennung kennenlernt und ziemlich schnell gekuschelt usw, das ging viel zu schnell. Sie hatte gar keine Zeit ihre Trennung zu verarbeiten.

Ich würde sie weiterhin treffen damit ihr euch besser kennenlernt aber ohne kuscheln, küssen usw. Bleibt auf Abstand und wartet ab, lass ihr Zeit über ihren Ex hinweg zu kommen.

Magnabelartor
Beitragsersteller

Ja du hast möglicherweise recht, kann das also sein dass sie sich übernommen hat

Lucynchen  26.06.2021, 10:40
@Magnabelartor

Ja, wie gesagt hatte sie keine Zeit die Trennung zu überwinden, so kann das nichts werden.

Sie muss erstmal damit klar kommen und Vertrauen zu dir aufbauen, das dauert.

Durch das kuscheln etc machst du dir Hoffnungen und ihr Druck (auch wenn sie das zulässt), ich finde das zu viel.

Magnabelartor
Beitragsersteller
@Lucynchen

Aber jeden jeden Schritt was körperliche Nähe betrifft hat sie gemacht

Lucynchen  26.06.2021, 13:28
@Magnabelartor

Du weißt aber nicht ob sie dich mag oder nur Nähe, Trost etc braucht.

Viele kuscheln einfach so ohne sich was dabei zu denken.

Lass sie das tempo entscheiden.

Magnabelartor
Beitragsersteller

Hi könntest du begründen wieso

Lindan001  26.06.2021, 10:22
@Magnabelartor

Das wichtige ist das sie sich nicht unsicher ist, ansonsten kannst du das vergessen da sowas immer bedeutet das sie nicht bereit ist

Magnabelartor
Beitragsersteller
@Lindan001

Sie war sich ja schon mal unsicher, das hatte ich ja auch erwähnt aber ich weiß nicht ob sie sich jetzt unsicher ist aber ich meine nicht

kaempferdersonne  26.06.2021, 10:27
@Magnabelartor

Ich weiss ja nicht wie du drauf bist.

Willst du sex oder eine vernünftige auf liebe basierende partnerschaft.

kaempferdersonne  26.06.2021, 10:49
@Magnabelartor

Dann habe geduld und verständnis und geh auf die bedürfnisse deiner freundin ein und sprecht mehr miteinander.