Meiner Freundin geht es nicht gut und deswegen nicht zur Arbeit?

12 Antworten

Naja , wenn du schon so viele Fehlstunden hast würde ich es nicht verstehen . Warum musst ausgerecht die sich um sie kümmern ? Wobei braucht sie denn überhaupt Hilfe , beim Medikamenten schlucken ?

Nein das ist nicht richtig. Deine Freundin ist kein Kind mehr, welches einen Elternteil braucht.

Nein, das versteht kein Chef. Deine Freundin ist sicherlich alt genug sich auch mit etwas Bauchschmerzen um sich selbst kümmern. Was anderes wäre es, wenn Du Kinder hättest.

Nö. Bauhschmerzen sind kein Weltuntergang das überstehen sehr viele Leute ganz gut alleine.

Ich könnte verstehen wenn man später kommt weil man jemanden ins Krankenhaus/zum Arzt fahren muss weil die Person in keinem Zustand ist selbst zu fahren aber nicht dramatisch genug für nen Krankenwagen.

Aber ich könnte nicht verstehen mit welcher begründung eine Person mit Bauchschmerzen nicht allein zuhause zurrecht kommen sollte. bzw. welchen mehrwert es hätte wenn du auch noch da rum sitzt. Dadurch werden die Schmerzen ja nicht weniger schlimm.

Nein. Sie ist keine drei. Um sie kümmern kannst du dich nach der Arbeit. Und die meiste Zeit kannst du eh nichts machen um ihr zu helfen. Mach ihr vor der Arbeit ein Wärmekissen warm, stell ihr einen Tee hin und leg eine Schmerztablette raus. Dann gehst du arbeiten und nach der Arbeit kannst du ihr was Schönes kochen oä.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet