Meinen Hund heiraten?

7 Antworten

Guten Morgen Polarfox72,

in anderen Kulturen kann das möglich sein, dann aber weniger aus großer Liebe und als Partnerersatz.

Hier in Deutschland geht das sicherlich nicht.

Ich verstehe Deine Liebe zu Deinem Hund ganz sicher, aber das Wort abgöttisch passt nicht wirklich, hört sich beengend an, übertrieben und nicht ganz passend.

Ein Tier kann niemals ein Partnerersatz sein.

Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, ich liebe meine Hunde ebenso, aber man sollte doch etwas auf dem "Teppich" bleiben und ein Tier auch als Tier sehen. Dies kann natürlich ein wunderbarer Freund und "Partner" sein, aber es ist eben kein Mensch.

Ein Tier sollte doch noch immer einen niedrigen Stellenwert haben als Du selber. Du stellst Dein Tier über Dich, da Du es abgöttisch liebst.

Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Art von Liebe Deinem Hund auch zu viel ist, wenn Du diesen ständig mit Liebe und körperlicher Zuneigung (andauerndes Streicheln, Drücken, .....) überschüttest.

Vielleicht bist Du auch noch sehr jung, dass Du deshalb diese Ansicht hast ein Tier heiraten zu wollen, dies sogar als Partnerersatz zu sehen. Wenn nicht, ist dies doch etwas bedenklich.

Liebe Grüsse!

Hund ist Hund und soll auch Hund bleiben. Aber Du kannst Dich dem Tier ja geistig annähern und zukünftig nur noch bellen und beim Pinkeln das Bein heben.

Es wurde ein neues Schweizer Gesetz zur Eheschliessung verabschiedet, das in Zukunft die Heirat zwischen Mensch und Tier legalisiert.

Natürlich ist es möglich seinen Hund zu heiraten. Das ist aber dann symbolisch. Man ist dann nicht rechtlich mit seinem Hund verheiratet.

Symbolisch kann man alles heiraten. Hund, Katze, Baum oder was auch immer.

Es ist nicht möglich, ein Tier in dem Sinne zu heiraten, wie es Menschen miteinander tun. In einigen Kulturen gibt es zeremonielle oder symbolische "Heiraten" von Tieren, aber diese haben keine rechtliche Bedeutung und dienen meistens nur als Unterhaltung oder als Ausdruck der Zuneigung zum Tier. Es ist wichtig zu beachten, dass Tiere keine Ehepartner im rechtlichen Sinne sein können und dass die Ehe ausschließlich zwischen zwei Menschen geschlossen werden kann. Wenn Sie Ihren Hund sehr lieben und als wichtigen Teil Ihres Lebens betrachten, können Sie natürlich trotzdem symbolische Zeremonien abhalten oder andere Möglichkeiten finden, um Ihre Zuneigung auszudrücken. Letztendlich liegt es an Ihnen, wie Sie Ihre Beziehung zu Ihrem Hund feiern möchten.