Meinem Vater geht es schlecht?

12 Antworten

Vielleicht gibt es jemanden, auf den dein Vater hören würde und der ihn überzeugen kann zum Arzt zu gehen. Das kann z.B. deine Oma sein (seine Mutter), seine Geschwister oder ein guter Freund von ihm.

Allgemein gilt, dass es nie gut ist, eine Krankheit zu verschleppen. Dadurch wird das irgendwann chronisch und da kann dann auch ein Arzt nicht mehr so viel tun. Vielleicht hat dein Vater aus irgendwelchen Gründen Angst davor zum Arzt zu gehen. Deine Mutter könnte ihm anbieten, ihn zu begleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Ich vermute, dass er sich selbst Sorgen um die möglicherweise einschneidende Diagnose macht. Ich denke das Einzige was wirklich helfen wird, ist ihm aufzuzeigen, wie wichtig es wäre zum Arzt zu gehen. Äussere ihm deine Ängste und erkläre ihm, dass auch du darunter leidest. Vielleicht würde es ihm einfacher fallen, wenn ihn jemand zum Arzt begleitet. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Pflegefachfrau HF

Gut zureden das dann doch irgendwann mal ein Doc besucht wird, vielleicht mit deiner Mutter zusammen ihm gut zureden bevor es soweit ist das der RTW kommen muss.

Drücke Daumen das ihr es noch rechtzeitig hinbekommt

ich kann verstehen dass du dir solche Sorgen machst, die sind sicherlich auch nicht unberechtigt. Aber Vermutungen möchte ich hier nicht treffen, es ist wictig, dass er zum Arzt geht. Normal ist ein Dauerhusten nicht, aber mit Vermutungen ist dir nicht geholfen. Ihr müsst alles versuchen, dass er zum Arzt geht.

vielleicht war er schon beim arzt. gute besserung bemühe dich dann jetzt, noch kannst du es. vielleicht steht in seinem kopfschmerztagebuch mehr drinnen