Vater ruft auf arbeit an peinlich was machen?

Er hat meinen CHEF angerufen!!

10 Antworten

Schlimm nicht, aber ich würde schon komisch gucken, wenn bei einer 19jährigen aus so einem Grund hinterhertelefoniert werden würde!

Edit:

Er hat meinen CHEF angerufen!!

DAS fände ich schlimm, denn da käme ich mir echt blöd vor und würde davon ausgehen, dass mein Chef mich für überbehütet und unselbstständig hält.

Ich finde das nicht schlimm, ist doch schön wenn sich jemand um einen sorgt. Das haben Eltern nun mal so an sich, sie wollen das es ihren Kindern gut geht.

Nein, das ist ein Zeichen, dass es noch Eltern gibt, die sich um ihre Kinder sorgen. Kritisch wird es, wenn so etwas jeden Tag passiert.

Sag deinem Vater das du auf der Arbeit dein Handy nicht benutzen darfst und private Gespräche nicht erwünscht sind.Ist ja meistens auch so.

Kannst ja mit ihm vereinbaren das du, wenn du vor der Türe stehst, kurz eine WhatsApp schickst, das du angekommen bist.

Das muss reichen.

Kleckerfrau  18.03.2021, 18:54

Deinen Chef angerufen ?

Geht gaaar nicht !

Ich fänds nicht schlimm oder peinlich.

Wenn meine Eltern zb. unterwegs sind und nicht innerhalb der Zeit wieder daheim sind wo sie gesagt haben ruf ich auch an und frag ob alles ok ist.

Da sieht man das dein Vater dich sehr gern hat.

Kleckerfrau  18.03.2021, 18:49

Aber bitte nicht wenn man arbeiten muss.

Kleckerfrau  18.03.2021, 18:53
@Lampu4u

Weil auf vielen Arbeitsstätten Handys nicht erlaubt sind und private Gespräche nicht erwünscht. So einfach ist das.

Lampu4u  18.03.2021, 18:54
@Kleckerfrau

Wenn Vater auf dem Festnetz anruft von der Firma ist Handy ja kein thema und das ist ja kein Privates gespräch wie "hey was machst du heut abend so" das war ein wichtiges gespräch.

Ich sehe da wirklich keine Probleme

Kleckerfrau  18.03.2021, 18:55
@Lampu4u

Doch das ist ein privates Gespräch. Der FS hat sich noch verbessert. Der Vater hat den CHEF angerufen . Das geht ja mal gaaar nicht . Oder ?

Himmelblau0815  18.03.2021, 18:59
@Lampu4u
Wenn Vater auf dem Festnetz anruft von der Firma ist Handy ja kein thema und das ist ja kein Privates gespräch wie "hey was machst du heut abend so" das war ein wichtiges gespräch. Ich sehe da wirklich keine Probleme

Dann stell dir mal vor, in einer Firma mit 300 Mitarbeiten rufen morgens 50 Väter an, die vom Chef erfahren wollen ,ob ihre erwachsenen Kinder auch gut in der Arbeit angekommen sind!

Immer noch kein Problem?

Als Chef will man sich mit so einem Quatsch nicht die Zeit stehlen lassen! Wenn wirklich ein Notfall ist (Mutter hat einen Unfall gehabt oder Opa einen Herzinfarkt) kann man das machen, wenn man sein Kind nicht anders erreicht! Da wird jeder Chef Verständnis haben!

Aber doch nicht weil man vielleicht im Stau stehen oder das Handy kaputt gegangen sein könnte - oder das erwachsene Kind einfach verpennt hat, Bescheid zu sagen!

Kleckerfrau  18.03.2021, 19:05
@Lampu4u

Dafür das es dich nicht interessiert, kommentierst du aber ziemlich fleißig;.))