Kontakt zu Vater abgebrochen, was tun?

5 Antworten

Er als Vater soll sich auch überlegen, ob es gut ist, ohne den Sohn an seiner Seite im Sterben zu liegen. Ich meine, er soll sich auch um Sie bemühen. Wenn er das nicht tut, ist er selber schuld.

Dj3333
Beitragsersteller

Von seiner Seite aus habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet, vielen Dank!

Hey,

Ich kann das total nachvollziehen da ich in der selben lage gesteckt habe. Er hat sehr oft gelogen und mich oft versetzt. Als dann die Kontakt abgebrochen ist habe ich kir die selbe Frage gestellt wie du dir und damit habe ich lange Zeit mich beschäftigt. Irgendwann habe ich darüber mit meiner Schwester geredet I sie sagte zu mir : hey jetzt ma ganz logisch, hast du schonmal etwas bereut ? Ich darauf ja und sie dann:,, und bist du drüber hinweg gekommen?" Ich wieder ja sie : ,, also dann wird es wenn es dazu kommt auch so kaufen dad du drüber hinweg kommst. "

Du musst halt auch selber Gucken ob du dir denn Schmerz immer wieder antun möchtest und ob es sich denn lohnt. Guck ob die Freude die du kimitt ihm hattest überwiegt oder der Schmerz/ die Enttäuschung.

Seid dem ich das für mich entschieden habe die für mich beste Entscheidung zu treffen und hinter ihr stehe, bin ich damit im reinen und habe keine Schuldgefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dj3333
Beitragsersteller

Danke

soulmate290  10.11.2019, 12:52
@Dj3333

Gerne ich hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung :) ich weiß es ist nicht einfach aber es wird besser

Wie hast Du es probiert?! Also ich würde hinfahren, der Freundin des Zimmers verweisen und einfach reden. Wenn er das nicht will, tja, ...

Dj3333
Beitragsersteller

Mein dad ist Fahrlehrer, und er hat mich dann einmal im Auto mitgenommen, als er einen motorradfahrer hatte. Ich glaube er hat das gemacht, um der Situation zur Not ausweichen zu können. Und als ich ihn ein 2. Mal darauf angesprochen habe, kam nichts mehr

Du hast es mehrfach versucht. Jetzt ist er an der Reihe. Vorwürfe?? Nein.

Ja, das wirst du. Und mit Recht.

Versuch es weiter - und reagiert nicht gleich empfindlich. Er ist dein Vater - du hast nur einen!

Dj3333
Beitragsersteller

Aber es ist doch kein fürsorglicher Vater, wenn er seinen Sohn anlügt, oder sehe ich dass falsch

Dj3333
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Doch, aber dass ist schon echt schwer zu verdauen...

Und dass ist auch ein echt schwerwiegender fehler