Meinem Schatz=meiner besten Freundin den Tag versüßen 👭?

4 Antworten

Eine gemeinsame Foto-Session mit Styling/ Verkleidung (Motto 80er/ 50er oder so)

Ein Wellness-Tag zu Hause (Gesichtsmasken, Massage etc.)

Rausgehen: Bowling, Minigolf, Eislaufen, Schwimmen, Kino

Filmabend zuhause mit selbstgemachtem Popcorn

Gibt es einen Garten? Wintergrillen oder Lagerfeuer mit Stockbrot oder so.

Ach, und wenn etwas kochen, dann gemeinsam mit ihr und nicht nur für sie etwas mitbringen!

Kochen!
Kino!
Filmabend!
Spazieren...

mach doch mal eine gemüsefrittata, gemüsequiche oder gefüllten gemüsestrudel (kannst du natürlich mit nur einem od. auch verschiedenen gemüsesorten machen, mit versch. käsesorten, mit pilzen, ...) - schmeckt auch kalt super und lässt sich problemlos in die arbeit mitnehmen oder auch einfrieren.

gemüsesuppe (klar oder cremig) oder gemüseeintopf ist natürlich auch gut geeignet - einfach kleine portionen zubereiten.

vegetarische gefülltes gemüse wie zb auberginen, tomaten, zucchini, paprika,... (googel zb mal imam bayildi!)

daal aus roten linsen, evtl. mit spinat und/oder paneer
allrecipes.de/rezept/2976/indischer-spinat-mit-roten-linsen--palak-dal-.aspx

in meinen rezepten findest du ein leckeres rezept für ein vegetarisches kartoffelcurry.

semmelknödel mit linsen oder mit pilzrahmsauce; oder gebratene knödel mit ei und salat

sellerschnitzel

leckere wok-pfannen mit gemüse und evtl. auch tofu oder seitan zb so:
zwiebel, knoblauch, ingwer hacken. (lieblings)gemüse putzen und nach Bedarf klein schnippeln. tofu marinieren und in scheiben schneiden, oder räuchertofu/seitan/etc. verwenden.
im wok (oder einer tiefen pfanne) öl erhitzen. zwiebel, knoblauch, ingwer, evtl. etwas chili darin anschwitzen. nach und nach das gemüse beigeben, kurz braten und beiseite schieben (es sollte knackig bleiben). zum schluss den tofu gut anbraten (evtl. vorher in etwas mehl wenden) und mit reiswein/kecap manis/sojasauce/chilisauce/sesamöl/... abschmecken. auch nüsse oder sesamsamen schmecken gut in einer wok-pfanne.
dazu gebratene nudeln oder reis servieren.

dieses rezept mit tempeh find ich richtig gut, schön scharf und würzig:
veganitaet.blogsport.eu/tag/tempeh/

rosmarin-kartoffeln mit kräuterdip

pellkartoffeln mit kräuterquark

bratkartoffeln mit spinat und spiegelei

taboule

pasta/gnocchi aller art, zb mit tomatensauce, gegrilltem gemüse, zitronen-sahne-sauce, käse-sauce, ... oder auch so:
linsen-"bolognese": 1 gehackte zwiebel in etwas öl anbraten, gehackten knoblauch hinzufügen und kurz mitbraten, dann reichlich tomatenmark beifügen ebenfalls anbraten, die gewaschenen linsen und die entsprechende menge gemüsebrühe beigeben. mit lorbeer, salz und pfeffer köcheln bis die linsen weich aber noch bissfest sind.

gnocchi mit karottensauce
gnocchi wie angegeben zubereiten. zwiebel, knoblauch, chili und ingwer fein hacken, in etwas öl anbraten. karotten schälen und grob zerteilen, mit gemüsebrühe dazugeben und weichköcheln. mit salz und pfeffer würzen und mit nem schluck o-saft pürieren. mit frischen kräutern anrichten.

pasta mit avocado-limetten-sauce
1 Bio-Limette, 1 rote Chilischote, ½ Bund Petersilie, 1 große oder 2 kleine Avocados (etwa 300 g), 75 g saure Sahne, ½ EL Olivenöl, Salz, 1 Prise Zucker, 500 g Penne oder Liguine
Schritt 1 Die Limette heiß waschen und die Schale fein abreiben, den Saft auspressen. Die Chilischote waschen und vom Stiel befreien, die Schote mit den Kernen sehr fein hacken. Petersilie waschen und trockenschütteln, die Blättchen ebenfalls sehr fein schneiden.
Schritt 2 Die Avocado(s) rundherum bis zum Kern einschneiden und die Hälften gegeneinander drehen. Die Hälften ablösen, vom Kern befreien und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus den Schalen lösen. Mit dem Limettensaft mit einer Gabel sehr fein zerdrücken.
Schritt 3 Das Avocadofleisch mit der sauren Sahne und dem Olivenöl verrühren. Chili, Petersilie und die Limettenschale untermischen und die Sauce mit Salz und Zucker abschmecken. Bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.
Schritt 4 Die Avocadosauce schmeckt am besten, wenn Sie sie vor dem Mischen mit den Nudeln mit 2-3 EL heißem Nudelkochwasser cremig rühren.

inspirieren lassen kannst du dich auch hier:
http://www.scheissewaskocheichheute.de/veg.php

lass es dir schmecken!

Lad sie ins Kino und zum essen ein das zieht immer 😉

Ich kann die Prinz Eugen Torte empfehlen. Rezept z.B. unter kuechengötter.de.

Barbdoc  11.02.2017, 00:23

Hast du ein Pferd? Wenn ja, geht mit ihm spazieren.