Meinem Bruder ist mein Schlüssel in den Aufzug gefallen. Was kann ich tun?

4 Antworten

in häusern mit aufzügen gibt es meist hausmeister. die können die türe zum aufzugschacht öffnen und deinen schlüssel da raus holen.

turalo  16.09.2015, 15:48

Der Hausmeister hat keinen Schlüssel und somit keinen Zugang zu einer Aufzugsanlage.

Hexe121967  16.09.2015, 15:49
@turalo

der weiss aber auf jeden fall, an wen man sich wenden kann. nebenbei: bei uns schon.

turalo  16.09.2015, 16:00
@Hexe121967

Schlüssel für den Technikraum eines Aufzuges hat sicher nicht der Hausmeister. Den hat allein die Aufzugsfirma, die auch die Wartung durchführt.

Wegen eines herabgefallenen Schlüssels wird der Hausmeister auch nicht die Wartungsfirma anrufen. Die Kosten sind da sehr hoch....

Hexe121967  16.09.2015, 16:01
@turalo

ich rede nicht vom technikraum sondern vom aufzugschacht. in diesen ist ja der schlüssel gefallen.

turalo  16.09.2015, 16:24
@Hexe121967

Der darf nur von autorisierten Fachleuten betreten werden.

Du kannst die Wartungsfirma des Aufzuges rufen. Wird aber so richtig teuer.

Besser ist, man lässt einen Schlüssel nachmachen. Handelt es sich um eine Schließanlage, spricht man mit der Verwaltung

Dem hausmeister bescheid sagen der wird ihn bestimmt rausholen

wenn ihr ein hausmeister habt, ruft ihn an