„Reservieren“ im Aufzug?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gängige Begriff ist vorzugsfahrt. Damit findest du auch was im Internet.

Solange diese aktiviert ist, werden außenrufe ignoriert. Sprich: es kann keiner zusteigen und deine fahrt wird vorrangig ausgeführt. Das macht z.B. Bei Umzügen, Penthouse Wohnungen, Warentransporte oder Wartungsarbeiten Sinn.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

merkan03
Beitragsersteller

Konntest mir gut weiterhelfen - danke!

Im Büro haben wir einen Aufzug, der vom Keller bis hoch in die Büroetagen fährt. Wenn die Kantine ihre Ware geliefert bekommt, reservieren die sich auch den Aufzug und haben praktisch Vorfahrt, sodass der nicht erst in den zweiten Stock und dann wieder runter in den Keller mit Zwischenstopp im EG fährt.