Meine Wunde ist schon seit 2 Tagen so obwohl ich sie desinfizieren und ein Pflaster immer drauf gelassen habe soll ich heute über Nacht das Pflaster weglassen?
8 Antworten
Mit Pflaster heilt es langsamer. Lass es weg. mfg
Die Wunde sieht trocken aus. Ich würde gar kein Pflaster mehr drauf machen, es sei denn du musst die Wunde bei entsprechenden Tätigkeiten schützen.
Hättest du eine Blutvergiftung, würdest du das sehen. Der bekannte rote Streifen zum Herzen.
Diese Wunde ist nicht mal entzündet, sonst hätte sie einen roten Rand. Alles gut.
Hallo,
mit Pflaster heilen Wunden besser, auch wenn es immer noch Leute gibt, die nach Omas Küchentischweisheiten herum laborieren . Selbst noch vorhandene Urvölker bedecken ihre Wunden. Die Krusten, die sich bilden schließen Bakterien erst ein und wirken wie ein Treibhaus. Oder schon mal erlebt, das man im Krankenhaus Wunden offen läßt, weil der Heilprozess so super läuft? das ist aber nichts Wildes - Tetanusimpfung vorhanden? Bissl Wund und Heilsalbe oder PVP Salbe plus Pflaster drauf, täglich wechseln und in ein paar Tagen, ist das Geschichte.
Lass das Pflaster über Nacht weg, damit Luft an die Wunde kann und sie trocknen kann. Schau das der Kratzer nicht komplett abgeschlossen ist wenn Du ein Pflaster verwendest. Ich benutze ganz gerne Hansaplast, das Brauen zum abschneiden. Luft ist notwendig für den Heilungsprozess.
Aber man kann an keiner Blutvergiftung sterben oder?
Bei einer Sepsis (Blutvergiftung) hättest Du u.a. Fieber und würdest dich schlecht fühlen. Ich glaube aber nicht das Du eine Blutvergiftung hast.
Das ist eine Bagatellverletzung, daran stirbt man nicht.
Die Wunde sieht gut aus.
Kein Vergleich zu meinen Knien und Händen, als ich noch ein Kind war. Die sahen den ganzen Sommer über so aus, weil ich beim Spielen und Rennen so oft hingefallen bin. Spucke drauf und weiter, war das Motto damals- und ich lebe immer noch ;-))
Aber man kann an keiner Blutvergiftung sterben oder?