Meine Winterdepression kickt?

5 Antworten

Hey,

überwinde Dich und mach einen langen Waldspaziergang oder dreh eine Runde im Park, so einer bei Dir vorhanden ist.

Sieh Dir die leuchtenden Herbstfarben an die auch bei trübem Wetter noch schön sind und einen Hauch von Sonne vermitteln und denk an den kommenden Sommer bzw. erstmal an das kommende Frühjahr.

Oder mach die Jalousien herunter und das Licht an und lass das trübe Wetter einfach ausgesperrt, erledige lange Liegengebliebenes wofür Du bisher keine richtige Zeit hattest, sortiere Urlaubsfotos etc. und schon geht es Dir wieder besser, LG. :-)

Viel kommt auch vom Vitamin D Mangel. Man glaubt kaum was wir eigentlich für einen Mangel haben, gerade im Winter. Trotz dass wir viel darauf geachtet haben und wir viel draußen waren, extremer Mangel.

Ich kann die Vitamin D Kapseln von ESN empfehlen. 2 Wochen ca. 2 am Tag um den Spiegel erstmal hoch zu pushen und danach reicht eine am Tag.

Haben wir zur Vorsorge gegen die Winterdepression auch gemacht und ist sehr gut bisher.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit richtiger Kleidung kann man auch bei diesen Temperaturen rausgehen.

Gegen die Dunkelheit haben die meisten Wohnungen Lichtschalter, muss man eben etwas früher an machen.

Ansonsten ist es kein Zeichen von Depression im Winter sich einzukuscheln und mehr zu streamen als im Sommer.

Such dir Beschäftigungen für drinnen. Lad ein paar Leute zum Spieleabend ein, geh in eine Therme.

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung

Heb deinen Hintern vom Sofa und geh raus.

Jeden Tag rausgehen, egal bei welchem Wetter; regelmäßiger Tagesrhythmus (Schlafenszeit, Aufstehzeit); gesunde Ernährung; genug trinken; ggf. mit Johanniskraut supplementieren