Meine Wellensittiche Schreien immer wie kann ich es stoppen?

7 Antworten

Wellensittiche werden kurz vor Sonnenaufgang aktiv und beginnen dann auch zu zwitschern.

Wenn es Richtung Winter später hell wird, sollten diese auch erst später zwitschern.

Du solltest diese wegen dem Federstaub (Gesundheitsprobleme) nicht im Schlafzimmer halten und in einem anderen Raum würdest du vermutlich auch weniger von diesen hören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Gar nichts kannst du machen. Das liegt in deren Natur das sie sich bemerkbar machen wenn es hell wird

Wellensittich sind in ihrem Lebensrhythmus idealer Weise an den natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus gekoppelt.

Mit dem Wachwerden setzt bei Wellensittichen eine Aktivitätsphase ein, welche die Kommunikation untereinander und die Bewegungsintensität anbetrifft.

Dies ist ganz natürliches Verhalten des Wellensittichs und kann nicht abgestellt werden.

Was Sie aber tuen können, ja müssen, wenn Ihnen ihre Gesundheit lieb ist, sollte sein, dass Sie keine Wellensittiche in Schlafräumen des Menschen halten.

Denn vom abgegebenen Federstaub geht eine erhebliche Gefahr für ihre Gesundheit aus.

Nicht nur im Hinblick auf Allergien.

Es können Sie auch schwere, ja lebensbedrohliche Erkrankungen der Atemwege einstellen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normalerweise kannst du da garnichts machen außer vielleicht eine Decke über den Käfig legen damit sie denken es wäre noch Nacht 😉

Wellensittiche sind "Schreihälse", da machst du garnichts- außer ihnen ein neues Zuhause suchen.

Mein Exmann hatte mal ein Pärchen angeschleppt. Nach zwei Tagen war ich so entnervt, dass ich sie zurück gebracht habe.

"Wieso? Die singen doch so schön...!"- Er war ja auch den ganzen Tag außer Haus, der hatte gut reden!

Thorsten Hoeppner  27.05.2023, 12:48

Du musst erst einmal Nymphensittiche "zwitschern" hören. ;-) Wellensittiche zählen zu den eher leisen Ziervögeln. :-D

adianthum  27.05.2023, 13:44
@Thorsten Hoeppner

Da blubbert nichts, das plätschert, wenn überhaupt, und nur ganz leise. Nichts im Vergleich zu einem Welli!

Ich hab sie im Wohnzimmer stehen, da hört man sie so gut wie garnicht.

Thorsten Hoeppner  27.05.2023, 13:45
@adianthum

Genauso ist es bei meinen Wellis, die sind auch im Wohnzimmer.

Es wird nie langweilig und jeder Film im Fernsehen wird kommentiert. ;-)

adianthum  27.05.2023, 13:51
@Thorsten Hoeppner

Oh ja, und zwar so laut, dass man nichts mehr von dem versteht, was im Film gesprochen wird...