Meine Waschmaschine (Trommel ) macht schleif geräusche so als wäre Sand drin

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kadresa

Es könnte eine Fremdkörper unterhalb der Trommel sein. Wenn es die Trommellager sind dann ist das Geräusch mehr rau. Wenn du den Antriebsriemen abnimmst und noch einmal kontrollierst dann merkst du ob es von der Trommel oder vom Motor kommt. Motorlager kann man ohne viel Aufwand erneuern.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  27.12.2012, 13:39

Danke für den Stern

im wesentlichen gibt es 2 möglichkeiten:

entweder ist etwas zwischen die trommel und den bottich geraten, oder, was ich für warscheinlicher halte, hat sich das Hauptlager aufgelöst, für jemanden der nicht selbst schrauben kann, bedeutet das für eine maschine mit einem (rest)wert von 300 € oder weniger in der regel das Todesurteil...