Meine ware ist nach dem Kauf kaputt gegangen? Habe ich das recht es umzutauschen?

5 Antworten

Natürlich darfst du es umtauschen allerdings nicht unbedingt wenn es ganz sicher deine schuld war aber meistens ist das okay. Versuche es doch mal bei einer anderen Verkäuferin.

htchartzer1  04.02.2014, 15:49

Wollte nur noch mal erwähnen das wenn du es kaputt gemacht hast natürlich ein Umtausch eigentlich nicht möglich ist!

ist mir das glas leider kaputt gegangen was meinst Du wenn jeder Kunde dann das Glas bzw. den Rahmen ersetzt bekommen würde, die könnten Insolvenz beantragen...

Du hast nur ein Recht auf Umtausch/ Nachbesserung wenn das Teil defekt gekauft wurde. Wenn du es kaputt gemacht hast hast du Pech gehabt.

wenn dir etwas kaputt geht haftet der händler doch nicht dafür. da würde doch jeder sein handy nach 5 monaten fallen lassen und dann ein neues haben wollen

Ist doch eigentlich klar, dass man das nicht umtauschen kann, wenn man es selbst kaputt gemacht hat. Sobald du es gekauft hast, ist es dein Eigentum und der Händler haftet nicht mehr dafür, vor allem ist es ja auch nicht im Laden kaputt gegangen, sondern draußen, dafür ist der Händler nicht verantwortlich und auch nicht zuständig.