Meine Wäsche trocknet nicht was kaufen?

4 Antworten

Zwei Überlegungen: Meines Wissens kann man in Waschsalons auch Wäsche trocknen.

Und dann: Wir haben jahrelang im Winter im Keller die Wäsche getrocknet, bei halb offenen Fenstern (der Raum grenzte an den Heizungsraum und die Fenster ließen sich nicht mehr schließen). Das war nie ein Problem. Die Wäsche war nach spätestens 3 Tagen normalerweise trocken.

Ich würde es mal mit einem Raum probieren, in dem auch ausgiebig gelüftet wird. Sonst bleibt die Verdunstungsfeuchte ja im Raum.

Heizungen sollte man für den Winter schon haben, Es gibt sonst noch diverse Heizgeräte, die aber meist teurer sind. Die können sicher den Trockenvorgang beschleunigen, aber trotzdem muss das Fenster geöffnet werden, damit die Verdunstungsfeuchte entweichen kann!

Ich würde ggf. die Wäsche im Waschsalon trocknen und mir ein Heizgerät - da gibt es verschiedene - kaufen, wenn die Heizung nicht funktioniert, damit es im Winter einigermaßen warm ist. Zusätzlich würde ich ein günstiges Thermometer und ggf. ein Messgerät für Luftfeuchte kaufen, damit es nicht zu schimmeln beginnt!

bei den Temperaturen willst du die Heizung an machen um die Wäsche zu trocknen?

mach die Fenster auf, damit es etwas Durchzug gibt. dann trocknet die Wäsche auch schneller. wenn sie vorher richtig in der Waschmaschine geschleudert wurde.

bei mir dauert das Trocknen dann nur etwa 5-6 Stunden. mit bissel Durchzug.

da braucht man keinen Trockner.

Fenster zum Lüften aufmachen. Die Luft ist zu feucht um die Wäsche zu trocknen.

Neopren Anzug

xHoneygirl98x
Beitragsersteller

Es geht ja nicht darum sich vor Kälte zu schützen sondern es geht darum das die Wäsche schnell trocknet