Meine uploud geschwindigkeit ist zu niedrig?
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin Kunde bei Wilhelm.tel und habe eine fritzbox 7530 ax. Meine Leitung hat 250mbits und sollte 55 mbits uploud haben.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit den Einstellungen. Mein LAN 1 zeigt glaube ich alles richtig an. Meine ps5 ist LAN 3 und da kommt irgendwie nicht soviel an. Power Mode ist überall aktiviert.
Ich habe auf der ps5 nur eine uploud Geschwindigkeit von 3-4 mbits und glaube das sie mal bei 12 war.
Mir ist schon öfter aufgefallen das meine ps5 nicht ganz flüssig läuft in online games und ich habe ab und zu mal abbrüche.
Was kann ich ändern damit sich die uploud Geschwindigkeit erhöht ? Kenne mich nicht gut aus.
Würde mich über eure Hilfe freuen. Hab mal Bilder dazu hochgeladen. Vielleicht sagt es euch was
1 Antwort
Du gar nichts die PS ist, wenn ich das richtig rausgelesen habe. per Lan angeschlossen. Wartungsarbeiten stören immer den normalen Betrieb.
Relevant ist der Upload, schau auf den Router was an Download/Upload ankommt,
Passt das nicht zum Vertrag. Anbieter anrufen.
Hab mal auf WLAN umgestellt aber dann kommt noch weniger an. Auf den Bildern sieht man das bei meinen ersten beiden ports viel mbits ankommen. Bei meinem 3 ps5 Port am wenigsten
Ich schreib du musst /kannst gar nichts machen. Musst also nichts umstellen sondern einfach gucken, was kommt am Router an. Den wert findest du auf der Routerplattform da klickt man sich einfach durch. Bis man die werte aus dem Vertrag findet also
mbit/s
Deshalb habe ich die Bilder gepostet. Ich kenne mich nicht aus. Bei meinem Router steht 55 MBit uploud aber nur bei LAN 1. Meine ps5 ist auf LAN 3 aber da steht nichts. Ich hab keine Ahnung deshalb frage ich. Vielleicht muss ich irgendwas umstellen