Meine Unterschrift ist einfach nach zu machen kann man sie irgendwie ändern lassen?

4 Antworten

Du kannst Dir eine neue Unterschrift ausdenken und diese dann künftig benutzen.

Personalausweis muss deshalb nicht neu beantragt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

LeylaLeylanim
Beitragsersteller

das Problem ist manchmal wenn man eine Unterschrift abgeben soll wollen sie auch sehen ob es auf dem Personalausweis identisch ist oder nicht … so einfach ist es dann ja wieder auch nicht

Wenn du deine Unterschrift änderst, ist ein neuer Personalausweis nicht erforderlich.

LeylaLeylanim
Beitragsersteller

will Meine Unterschrift ja ändern … muss dann ja einen neuen beantragen oder

Dafür muss man den Personalausweis ändern lassen oder ?

Nein, da gibt es nichts zu ändern; Du müsstest einen neuen beantragen.

LeylaLeylanim
Beitragsersteller

Wenn ich eine neue beantrage , kommt sie dann nicht der selben Unterschrift wieder ?

Ratefuchs007  31.12.2021, 12:57
@LeylaLeylanim
...kommt sie dann nicht der selben Unterschrift wieder ?

Nein, natürlich nicht:
Der kommt mit derselben Unterschrift zurück, mit der Du im Neuantrag unterschreibst.

PatrickLassan  31.12.2021, 12:58
@LeylaLeylanim

Wenn du einen neuen Personalausweis beantragst, musst du auch eine Unterschrift leisten, die dann im Personalausweis auftaucht, nur muss man keinen neuen Personalausweis beantragen, nur, weil du deine Unterschrift änderst. Du musst ja auch keinen neuen Perso beantragen, wenn du dir eine andere Frisur zulegst.

LeylaLeylanim
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Okay danke , müsste ich dann Führerschein und so weiter auch neu beantragen oder reicht der Personalausweis ?

Ratefuchs007  31.12.2021, 13:01
@LeylaLeylanim

Menschenskind, lass doch den Blödsinn.

Verwende im Alltag Deine neue Unterschrift und gut isses.

Man muss wegen sowas nicht alle Ausweisdokumente ändern lassen.

Aber wenn Dir das soooo wichtig ist und Du zuviel Geld hast:
Mach mal, ist ja alleine Deine Entscheidung.

PatrickLassan  31.12.2021, 12:52

Nur, weil man die Unterschrift ändert, braucht man keinen neuen Personalausweis.

Ich unterschreibe immer selber, ist also ganz einfach, mal etwas zu ändern.

Wer sollte es mir untersagen?

Fällt doch auf, wenn bei der Versicherung Krüger steht, und jetzt will Schornsteinfeger Krüger sein Geld haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung